ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. bremssättel lackieren während Garantiezeit---Garantieverfall etc.??

bremssättel lackieren während Garantiezeit---Garantieverfall etc.??

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:51

Hey

möchte Mir demnächst die Bremssättel lackieren bzw.sprühen lassen (nicht pinseln).

Da Ich den Wagen erst 5 Mon. habe stellt sich mir jetzt die Frage ob dadurch in irgendeiner Form die Garantie flöten gehen kann weil der Lacker die Sättel und Halterung lösen muss(Bremsleitung bleibt dran-keiné entlüftung der bremsanlage im anschluss nötig) damit er gescheit dran kommt ums ordentlich zu machen.

Was meint Ihr?Kann sich das im Falle eines Falles negativ auf die Garantie auswirken weil an der Bremsanlage schon 'rumgeschraubt' wurde.Oder welche bedenken in irgendeiner Form könnte bestehen?

Mein Meinung:

Ich denke eigentlich nicht, weil die Sättel ja nur gelöst und nicht von der intakten Bremsanlage getrennt werden.Dadurch ist dann ja die Bremsflüssigkeit noch drin und es muss auch nichts entlüftet werden.

Wäre das der Fall würd Ichs auch nicht machen weil dann m.M.n die Garantie verfällt wegen der schrauberei an der ganzen Anlage!

Wie gesagt, was ist eure Meinung??

Schießt los ;)

Danke im Vorraus

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine Meinung: selbst schrauben = keine Garantie!!!

Wer will sonst garantieren dass alles wieder richtig zusammen geschraubt wurde?

Frag doch mal einen FOH nach seiner Meinung, um sicher zu gehen. Fragen kostet (noch) nix...

Wenn du mal Probleme bekommst mit der Verschrauben (mache dich schlau on du in jedem Fall neue Schrauben mit Sicherungslack bräuchtest), greift natürlich keine Garanti mehr.

Solltest du mal feststellen, das z.B. der Schlauch eine Blase bekommt kann das schon davon kommen, wenn den der Lacker zur Seite hängt und zu sehr knickt oder verdreht- da wirds natürlich auch schwierig...

Am besten läßt du es beim FOH machen- der machts dann noch am ehesten so, dass es keine Probleme geben sollte...

am 27. Juni 2012 um 7:05

Hab bei meinem FOH auch vor ein paar Tagen nachgefragt. Der Spass kostet mit allen drum und dran ca 80€. Von daher....

am 27. Juni 2012 um 7:06

Von daher?

Zu viel oder zu wenig?

Wären 20 pro Bremssattel, find ich doch ganz annehmbar.

am 27. Juni 2012 um 7:09

...von daher würd ich das beim FOH machen lassen -weil quasi umsonst. Bei der Gelegenheit evtl noch ne Spurverbreiterung, die beim FOH 108€ pro Achse kostet.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 14:02

Ja stimmt.Werde den mal fragen was der meint.

Der Lacker will fürs Sprayen ca.300€ für alle vier mit Montagearbeiten.-zu viel?!

@ KouSeiya

Name und Ort deines FOH, wenn man fragen darf? :p

am 28. Juni 2012 um 4:58

Autohaus Buschmann in Espelkamp, kann ich nur empfehlen...spitzen Laden (um mal nen bissle Werbung zu machen, haben die Verdient :) )

Hmmm okay, doch ein bisschen weit für mich... :D Aber 80€ pro Bremssattel oder komplett alle vier?

am 28. Juni 2012 um 7:04

Also pro Sattel wäre nun wieder nicht so günstig wie ich finde. :) ...also schon Komplett mit Farbe und so.

Da ich zusammen mit der Spurverbreiterung angefragt habe weiss ich nicht in wie weit noch evtl. Kosten für Montage kömmen KÖNNTEN. Die Aussage war 108€ pro Achse von wegen Spurverbreiterung und 80€ für die Bremssättel. Da ist dann aber alles mit drinne, Montage, blöd gucken usw usw....

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:01

Also...um das ganze mal aufzuklären...war bei meinem Händler und der hat gemeint selbst wenn die Sättel komplett abgeschraubt werden und Bremsflüssigkeit dann nachgefüllt und die Aktion mit dem entlüften verfällt im Falle eines Falles NICHT die Garantie (Vorraussetzung natürlich das alles wieder ordungsgemäß montiert wurde)

 

Und deshalb werd Ichs nächste Woche machen lassen ;) und zwar in Rot !

Bitte dann mal Bilder hochladen :). Überleg auch derzeit ob ich meine Sättel rot lackieren lasse hinter den BiColor Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von nilinger

Ja stimmt.Werde den mal fragen was der meint.

 

Der Lacker will fürs Sprayen ca.300€ für alle vier mit Montagearbeiten.-zu viel?!

300€ fürs Bremssattellackieren...:eek:

Setz Dich lieber hin und pinsel die gescheit, aufgrund der Beschaffenheit der Sättel sieht man da keinen bzw. kaum einen Unterschied und demontieren (außer die Felge) brauch man dabei auch nix!

Hab mal nen Pic von den gepinselten Sätteln an meinem ehemaligen Astra H Caravan angehangen.

Astra-h-caravan-mit-blauen-saetteln
am 29. Juni 2012 um 6:20

Ja wie ist das eigentlich, Felge ab und vorn/oben selbst anmalen, geht das denn nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. bremssättel lackieren während Garantiezeit---Garantieverfall etc.??