ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 2.0 CDTI Motor wird Während der Fahrt Heiß 130 grad

Opel Astra J 2.0 CDTI Motor wird Während der Fahrt Heiß 130 grad

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 21:12

Hallo Liebe Community ,

Ich Habe Folgendes Problem....

Ich Habe einen Opel Astra J Gekauft baujahr 2011 der während der Fahrt Heiß wird ....

im Leer lauf zeigt der auf 90 grad und so bald man ihn fährt nach ca 10 min ... zeigt die Temperatur auf des Kombi Instument auf 130 grad....

Thermostat und Kühlmittel Sensor auch.

Der rücklauf Funktioniert .... Nur nach dem öffnen kommt das wasser hochgeschossen ...

Der innenraum wird aber nicht warum...

Wir haben davor Die Riemenscheibe von der Kurbelwelle wechselt , weil die am Quietschen war ...

Hat Jemand eine idee ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Thermostat kaputt? Oder nen Fehler gemacht

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 23:01

Negativ....

Thermostat war neu und er wurde von einen Fachmann eingebaut ... großartig da was falsch machen geht nicht

Naja, wenn du sagst das Thermostat kann es nicht sein, würde ich vllt auch mal die Wasserpumpe überprüfen lassen. evtl stimmt ja da was nicht, wobei ich auch der Meinung bin, das dein Thermostat einen Weg hat. (Ja, auch ein neues kann direkt defekt sein, z.B. von einer fehlerhaften Charge vom Hersteller. da muss der Fachmann nicht unbedingt Schuld sein)

Es reicht schön wenn das Thermostat beim Transport oder Einbau runtergefallen ist.

Die Dinger sind sehr empfindlich.

Du bist nicht der Erste mit einem neuen aber doch defektem Thermostat.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 15:16

Der wird nur beim Fahren Heiß....

Thermostat wurde überprüft der funktioniert

Wasserpumpe pumpt auch?

Ich hatte mal bei einem überhitzenden Motor einen losen Rotor auf der WP-Welle ...

Quasi WP mit Freilauf ....

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 20:54

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 24. Juni 2019 um 15:49:18 Uhr:

Wasserpumpe pumpt auch?

Ich hatte mal bei einem überhitzenden Motor einen losen Rotor auf der WP-Welle ...

Woran merk ich das sie pumpt ?

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 20:56

Woran merk ich das sie pumpt ... also wenn der motor heiß wird sehe das der rücklauf funktioniert

Du solltest einen kontinuierlichen Durchfluss im Ausgleichsbehälter über die kleine Entlüftungsleitung haben.

Dass die Heizung nicht funktioniert deutet ebenfalls auf eine defekte Pumpe hin.

einfach mal kräftig Gas geben damit der zahnriemen endlich überspringt weil die Pumpe fest ist. :D

Zitat:

@YOKOHAMA27 schrieb am 24. Juni 2019 um 20:56:44 Uhr:

Woran merk ich das sie pumpt ... also wenn der motor heiß wird sehe das der rücklauf funktioniert

Den Rücklauf im Behälter solltest Du auch sehen, wenn der Motor gerade mal handwarm ist.

Prüfe mal die Temperatur aller Schläuche an der Pumpe, dann siehst Du mehr.

Oder baue sie aus, das verschafft Dir Klarheit.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 10:58

Zitat:

@slv rider schrieb am 25. Juni 2019 um 17:02:03 Uhr:

einfach mal kräftig Gas geben damit der zahnriemen endlich überspringt weil die Pumpe fest ist. :D

Die Wasserpumpe Sitz fest ???

Fest kann die Pumpe nicht sein,dann hättste in kürzester Zeit die Temperatur auf 130°,auch im Stand.

Aber Leistungsschwach kann sie schon sein,wenn das Pumpenrad nicht richtig mitgenommen wird.

Kommt denn der Lüfter bei den richtigen Temperaturen?

Spannvorrichtung defekt ,Rippenriemen rutscht drüber ,deswegen wird auch die KWRiemenscheiben am quitschen gewesen sein.

Oder eine andere Scheibe/Spannrolle ist schwergängig/sitzt fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 2.0 CDTI Motor wird Während der Fahrt Heiß 130 grad