ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. bremssättel lackieren während Garantiezeit---Garantieverfall etc.??

bremssättel lackieren während Garantiezeit---Garantieverfall etc.??

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:51

Hey

möchte Mir demnächst die Bremssättel lackieren bzw.sprühen lassen (nicht pinseln).

Da Ich den Wagen erst 5 Mon. habe stellt sich mir jetzt die Frage ob dadurch in irgendeiner Form die Garantie flöten gehen kann weil der Lacker die Sättel und Halterung lösen muss(Bremsleitung bleibt dran-keiné entlüftung der bremsanlage im anschluss nötig) damit er gescheit dran kommt ums ordentlich zu machen.

Was meint Ihr?Kann sich das im Falle eines Falles negativ auf die Garantie auswirken weil an der Bremsanlage schon 'rumgeschraubt' wurde.Oder welche bedenken in irgendeiner Form könnte bestehen?

Mein Meinung:

Ich denke eigentlich nicht, weil die Sättel ja nur gelöst und nicht von der intakten Bremsanlage getrennt werden.Dadurch ist dann ja die Bremsflüssigkeit noch drin und es muss auch nichts entlüftet werden.

Wäre das der Fall würd Ichs auch nicht machen weil dann m.M.n die Garantie verfällt wegen der schrauberei an der ganzen Anlage!

Wie gesagt, was ist eure Meinung??

Schießt los ;)

Danke im Vorraus

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Ja wie ist das eigentlich, Felge ab und vorn/oben selbst anmalen, geht das denn nicht?

Genau, Wagen aufbocken, Felge ab und Sattel anpinseln! Alles in allem pro Sattel hat das ca. 15min gedauert.

Hallo zusammen,

ich hab meine Sättel auch selber in rot bepinselt!

Keiner konnte es bisher erkennen das ich das selber gemacht habe und ich hab nichts demontiert ausser die Felge.

Foto davon gibts im Profil.

Also ich würd mir das Geld sparen.

Grüße

D.O.C

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Godzilla13

Bitte dann mal Bilder hochladen :). Überleg auch derzeit ob ich meine Sättel rot lackieren lasse hinter den BiColor Felgen.

Soo!

Sättel sind jetzt lackiert! Bilder in meinem Profil!

Jetzt selber bepinselt? Kamst du gut überall ran wenn der Wagen nur aufgebockt ist?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:49

hab ich machen lassen!und wenn schon, denn schon...sind also ordentlich in 5 lackschichten lackiert worden.Seht echt TOP aus.

Der ganze Sattel wurde mit Halterung ausgebaut und rundrum gelackt.

Die ganzen leitungen und alles was keine farbe abkriegen soll ist ordentlich abgeklebt worden.

Bin absolut zufrieden mit der Arbeit!

Deine Antwort