ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 20. April 2004 um 14:03

Hallochen! Fahre nun schon 2 Jahre mit den hässlichen grauen Bremsen herum und habe mich nun entschlossen, die Sättel rot zu lackieren. Da ich zwar nicht ungeschickt bin, aber generell wenig an meinen Fahrzeugen herum geschraubt habe, möchte ich, bevor ich an einem so essentiellen Fahrzeugbestandteil wie der Bremse hantiere, um Mitteilung eurer Erfahrungen zu diesem Thema bitten.

Hier mein kleiner ;) "Fragenkatalog": Mit Sicherheit haben doch einige bereits ihre Sättel lackiert, oder? Selbst Hand angelegt oder vom Lackierer machen lassen? Falls selber gemacht: Bremssattel abmontiert oder dran gelassen? Ist die Prozedur eher unproblematisch oder gibt es dabei irgendwo auf jeden Fall Schwierigkeiten oder 'ne knifflige Stelle, worauf man besonders acht geben sollte?

Extrem cool fände ich es, wenn jemand ein kurzes Howto dazu schreiben könnte. Vielleicht hat auch einer (oder kann das im Zuge des Radwechselns machen) ein Foto vom fertig lackierten Bremssattel (hinten + vorne?), am besten ohne Rad ;)

Tauscht bitte eure Erfahrungen mit mir aus, denn ich will gerade an der Bremsanlage nichts verkehrt machen! Jede Antwort zum Thema, sei sie auch noch so kurz, hilft mir, mehr zu wissen, als zuvor. Danke!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Mai 2004 um 12:44

ne also doch die R zeichen sind schonmal gar ned schlecht!

mal hochhol und ne andere Farbe als Rot zeigt

am 31. Juli 2004 um 16:16

Habt Ihr die Radaufnahme auch mitlackiert?

Die rostet doch immer so hässlich bei den CTR´s?

Was würdet Ihr empfehlen, Pinsel Set oder Spraydose?

am 31. Juli 2004 um 17:17

Also ich würd mir auf jeden fall wieder das Set zum pinseln von Folia Tec holen. Ich hab alle Bremssättel 3 mal lackiert und hab noch über die Hälfte Farbe über. wenn du interesse hast.... PN!

So sieht mein bremssattel fertig lackiert aus:

http://ctrman.funpic.de/4.jpg

Das Set hat mich 25€ gekostet...

Is noch alles dabei: Farbe, Härter, Bremsenreiniger und Bedienungsanleitung.

Ciao Arndt

@Chris

...sind das Deine da in blau?

@AZ

...bist Du durch die Nordsee gefahren oder warum ist der Bremsscheibenrand so verrostet :D :D

Und mal ehrlich, hast Du da ne fette Delle in der Seite?

http://ctrman.funpic.de/3.jpg

am 31. Juli 2004 um 17:26

keine ahnung warum die so angerostet sind. so waren die leider schon wie ich den bekommen hab...

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

@AZ

Und mal ehrlich, hast Du da ne fette Delle in der Seite?

http://ctrman.funpic.de/3.jpg

?

am 31. Juli 2004 um 19:34

Wat isn mit dir los??

Zitierst deine eigenen beiträge und fragst dich was du damit meinst???

Quatsch....will wissen ob das eine grosse Delle ist, mehr nicht! Sieht übertrieben gesagt doch aus wie eine Parabolantenne...naja, fällt wohl nur durch die verzerrte Spiegelung so auf.

http://ctrman.funpic.de/3.jpg

Ich finde das täuscht doch nicht, sieht aus als wenn einer beim Tanken ganz lässig seinen Arsch dagegen gedrückt hat :D

Jep.

Sind meine @Rozis.

@Wildcat:

jep radaufnahme mitlackiert.

@all:

wenn ich das pic aufmachen will erscheint ein Typ und ein spruch:

Externes linken ist nicht erlaubt....was soll das denn heissen?Bekommt ihr noch die pics auf?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@all:

wenn ich das pic aufmachen will erscheint ein Typ und ein spruch:

Externes linken ist nicht erlaubt....was soll das denn heissen?Bekommt ihr noch die pics auf?

Das ist ja wohl der Klopfer, wenn´s so wäre, aber bei mir funzen Links ganz einwandfrei!

Ein echter Grund hier wegzuziehen :D

am 1. August 2004 um 10:42

@rozis: Jetzt wo dus sagst... es sieht echt aus wie wenn ich da ne abartige delle im auto hätt. is aber wohl irgendeine Spiegelung. Und bei mir funzen komischerweise die externen links wunderbar !?!

Gruß Arndt!

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

@AZ

...bist Du durch die Nordsee gefahren oder warum ist der Bremsscheibenrand so verrostet :D :D

meine sehen genauso aus ...

meine Bremssättel sind übrigens silber ... kann mit rot oder gar blau ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, weil mir die Bremssättel beim CTR für ne knallige Farbe doch eher zu klein sind. Da war mir das eher unauffällige silber lieber ... aber wie immer Geschmäcker sind verschieden ...

@chris

kopier den link und dann in einem neuen Browserfenster reinkopieren und dann funktionierts ...

also meine sind mattschwarz *g*

aber der kommt eh in den nächsten wochen zur inspektion --)

die ham da das letzte mal die bremse komplett zerlegt und gereinigt. ich weis nicht wie die des so sauber hingekrigt ham ich behaupte jetzt einfach mal die ham die silbern lakiert :)

ist diesmal sicher auch wieder fällig auserdem sind die beläge runter ... da frag ich einfach vorher an ob die sie letzes mal lakiert haben wenn ja dann lass ich sie farbig machen

was passt denn zu rot ?

das rot auf keinen fall ist anderer farbton

bleibt blos noch blau ... scharz werden sie von aleine und silber sind sie ja schon

am 1. August 2004 um 14:11

silber sagst du?? Da muss ich mal nachschaun! Meine haben einen goldenen Touch (wenn sie sauber sind)

Deine Antwort
Ähnliche Themen