Bremssättel lackieren
Hallochen! Fahre nun schon 2 Jahre mit den hässlichen grauen Bremsen herum und habe mich nun entschlossen, die Sättel rot zu lackieren. Da ich zwar nicht ungeschickt bin, aber generell wenig an meinen Fahrzeugen herum geschraubt habe, möchte ich, bevor ich an einem so essentiellen Fahrzeugbestandteil wie der Bremse hantiere, um Mitteilung eurer Erfahrungen zu diesem Thema bitten.
Hier mein kleiner 😉 "Fragenkatalog": Mit Sicherheit haben doch einige bereits ihre Sättel lackiert, oder? Selbst Hand angelegt oder vom Lackierer machen lassen? Falls selber gemacht: Bremssattel abmontiert oder dran gelassen? Ist die Prozedur eher unproblematisch oder gibt es dabei irgendwo auf jeden Fall Schwierigkeiten oder 'ne knifflige Stelle, worauf man besonders acht geben sollte?
Extrem cool fände ich es, wenn jemand ein kurzes Howto dazu schreiben könnte. Vielleicht hat auch einer (oder kann das im Zuge des Radwechselns machen) ein Foto vom fertig lackierten Bremssattel (hinten + vorne?), am besten ohne Rad 😉
Tauscht bitte eure Erfahrungen mit mir aus, denn ich will gerade an der Bremsanlage nichts verkehrt machen! Jede Antwort zum Thema, sei sie auch noch so kurz, hilft mir, mehr zu wissen, als zuvor. Danke!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Red-Thunder
was passt denn zu rot ?
das rot auf keinen fall ist anderer farbton
bleibt blos noch blau ... scharz werden sie von aleine und silber sind sie ja schon
Schaust Du hier:
http://type-r.net2home.de/bsl.pdfdanke anke 🙂
@ Stet:
Danke schön für den Tipp.So ist das halt wenn man davon nicht die allergrösste ahnung hat.
@rozis: link geht nimma..
@all: noch pics von andern farben als rot & blau vorhanden??