Bremssättel Lackieren

VW Scirocco 3 (13)

Hiho!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen damit hat Serienbremssättel zu Lackieren.
Die vom Scirocco sind ja einfach Metallfarbend belassen worden, nicht wie bei einem Golf GTI Rot oder wie bei nem Astra OPC Blau.

Ich bekomme ende des Monats auch endlich meinen Scirocco in weiß und dachte mir, Schwarze Bremssättel würden dazu noch richtig was her machen!

Ist das ohne weiteres möglich Bremssättel zu Lackieren? Oder ist das mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, sieht schlecht aus etc.?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

das mit den schwarzen sätteln sieht echt gut aus... habt ihr die zum lackieren ausgebaut, oder habt ihr das im eingebauten zustand gemacht?

Also ich habe es in verbautem Zustand gemacht und das ging problemlos. Wenn man sie nicht ausbaut sollte man zu einem Pinsel greifen und keinen Sprühlack kaufen... wäre jetzt so meine Empfehlung.

Gruß

GT Sport

74 weitere Antworten
74 Antworten

alles klar wird dann erledigt und hoffe es hält 🙂, jetzt muss ich nur noch raus finden wie gross der bremssattel ist will nen schriftzug, Scirocco in schwarz drauf machen und wollte schablonen dafür vorbereiten, fragt sich nur welche schriftgrösse und art ich da wähle so dass es passt!?

ROFL.. Auf 'nem 16" Sattel.. Ja ne, is' klar.. 😁

bin jetzt nicht so der kenner, ist das übertrieben oder sowas oder technisch nicht möglich mit dem scirocco schriftzug??

ich denke mal das es ordentlich aussieht und man es gut lesen kann hast du einfach zu wenig platz

Ähnliche Themen

achso ja das kann ich nicht beurteilen da ich mir morgen mal bzgl grösse den sattel anschauen wollte! Aber wenn ich hier schon 2 solche reaktionen sehe, dann hat sich das wohl erledigt 🙂, wie wärs mit nur Rocco, aber wird wohl allg zu klein sein der sattel dann ne?

Es fehlt schlicht der Platz, um es in lesbarer Größe darstellen zu können.

oki doki, danke jungs, hatte das nur so im kopf, da ich das schonmal an irgendwelchen autos gesehen habe, aber waren dann wohl dickere bremsteile 🙂

Bin drei Jahre lang den Bremssattellack von Folia Tec gefahren. Kann nur sagen, echt klasse das Zeug! Die Sättel hatten schon 16Jahre und 200.000km hinter sich, also nicht unbedingt der Idealzustand zum anpinseln! Egal, Drahtbürste, Sattelreiniger der dabei ist, Pinsel ausm Baumarkt und das Ergebnis war sehr gut. Hat bis zum Schluß super gehalten und ich hatte nie Probleme damit. Also wie gesagt, nur zu empfehlen!

Hallo Leute🙂, ähm... Frage:

Bei Scirocco-R ist doch auf dem Bremssattel doch das Logo... meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit diese zu lackieren ohne dass das Logo "untergeht"?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? 😕

Ich möchte nicht mit "dunkelgraue" oder "schwarze" Bremssättel rumfahren... kennt sich da jemand von Euch aus? 🙂

Liebe Grüße...🙂

PS: ´kann man es "abdecken" oder so?

ne wahrscheinlich blöde frage die ich nicht fragen müsste wenns auto hier wäre, gibts 4 oder 2 sättel zu lackieren??

DAS IST JETZT NICHT DEIN ERNST?!

Dürfte ich fragen, mir wem Ihr schreibt? ^^'

Habe ich was falsches gefragt? 🙁
Mir sagte der Verkaufer vorhin, die Bremssättel seien schwarz...beim R...

Ist es denn nicht so?
Leute, woher soll ich es wissen... 😕

EDIT: @ Eagles Beitrag (unter mir)... ach so... ^^ sorry

Ich beziehe mich auf Boreks Frage nach zwei oder vier Sätteln..

also ich liege doch richtig wenn man trommel bremsen hat dann hat man keine sättel, bei meinem e36 damals war es gölaube ich so, jetzt weiss ich irgendwie nicht ob ich 4 scheiben habe oder was weiss ich, ich komm mir so doof vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von borek35

also ich liege doch richtig wenn man trommel bremsen hat dann hat man keine sättel, bei meinem e36 damals war es gölaube ich so, jetzt weiss ich irgendwie nicht ob ich 4 scheiben habe oder was weiss ich, ich komm mir so doof vor 😁

Scirocco mit Trommelbremsen - geil 😁

Nein, heute haben bis auf billige Kleinwagen alle Fahrzeuge vorne und hinten Scheibenbremsen.
Und zum Thema lackieren und Schriftzüge, man sieht das z.b. bei Audi RS-Modellen, Porsche, Mercedes AMG, also Sportwagen mit jenseits der 400PS. Die haben meißtens 6- oder 8-Kolben-Sättel auf 18-Zol-Bremsscheiben und sind dementsprechend groß.

Bei normalen Bremsanlagen fehlt für sowas erstens an Oberfläche, da sie dafür einfach zu klein sind.
Zweitens ist die Oberfläche alles andere als glatt, sodass sowas so gut wie unmöglich wird.
Jede Versuche die ich da bishher gesehn hab endeten im totalen Pfusch!
Und das ist schließlich das letzte was ein Scirocco verdient hat! 😉

Meine sehen nach diesem Winter ziemlich mitgenommen aus, zumindest oberflächlich wegen dem vielen Salz.
Ich überlege momentan, sie schlicht wieder sc hwarz zu lacken wie bei meinem alten A4.

Deine Antwort