Bremssättel Lackieren

VW Scirocco 3 (13)

Hiho!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen damit hat Serienbremssättel zu Lackieren.
Die vom Scirocco sind ja einfach Metallfarbend belassen worden, nicht wie bei einem Golf GTI Rot oder wie bei nem Astra OPC Blau.

Ich bekomme ende des Monats auch endlich meinen Scirocco in weiß und dachte mir, Schwarze Bremssättel würden dazu noch richtig was her machen!

Ist das ohne weiteres möglich Bremssättel zu Lackieren? Oder ist das mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, sieht schlecht aus etc.?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

das mit den schwarzen sätteln sieht echt gut aus... habt ihr die zum lackieren ausgebaut, oder habt ihr das im eingebauten zustand gemacht?

Also ich habe es in verbautem Zustand gemacht und das ging problemlos. Wenn man sie nicht ausbaut sollte man zu einem Pinsel greifen und keinen Sprühlack kaufen... wäre jetzt so meine Empfehlung.

Gruß

GT Sport

74 weitere Antworten
74 Antworten

sieht es denn so schlimm aus?
also ich mein die farbe sieht man vorher und wenn mans richtig macht, sieht der sattel dann auch genau in der farbe schön aus

Naja, da kann ich nur das sagen was ich auch meiner Freundin sagen wenn sie mir was vom einrichten der Wohnung erzählt: "ich kann es mir nich vorstellen".
Also habe sie rot gemacht und es ist mir zu auffällig. Denke ich werde nachher mal mit schwarz drüber pinseln und gucken ob mir das gefällt, ist ja dann weitaus weniger auffällig. Hab mich nur gerade gefragt ob der Lack eigentlich mit der Zeit sich abnutzt und nich irgendwann das Rot wieder durchkommt?
Danke schonmal für den Tip mit dem Silber, an das einfachste denkt man ja nicht. Hatte noch gelesen das man es mit Nitro Verdünnung evtl. abkriegen könnte.

Das Rot wird ganz schnell dunkler - regelmäßige Nutzung der Bremsen vorausgesetzt.. 😉

Ich werde beim Radwechsel Ende März vermutlich säubern und überlackieren, damit wieder was vom hübschen Blau zu sehen ist.. 😁

Eigentlich schade das VW ab Werk nicht lackierte Bremssättel anbietet. Das hätte ich dann auch noch investiert. Beim Audi TT kann man für 205 Euro extra ab Werk lackierte Bremssättel mitbestellen. Sind aber dann in dunkel grau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Eigentlich schade das VW ab Werk nicht lackierte Bremssättel anbietet. Das hätte ich dann auch noch investiert. Beim Audi TT kann man für 205 Euro extra ab Werk lackierte Bremssättel mitbestellen. Sind aber dann in dunkel grau.

Hmm... :/

Du hast recht, hätten die echt mal dran denken können...
Wobei ich es von Audi schon happig finde, 205€ dafür zu verlangen, und man kann sich noch nicht mal die Farbe selbst aussuchen.

Wobei, mir fällt ein, sind die Sättel beim Golf V R32 auch nicht ab Werk in Blau lackiert? 😕

Ich meine schon, denn ich habe bis jetzt nie einen ohne lackierte gesehen.

Wie sieht es eigentlich beim R-Rocco aus?
Demnach müssten die Bremssättel wenigsten da, lackiert sein.

darf man fragen warum es nicht gefällt?passt das rot nicht zum schwarz? oder sehen die bremsen wenn sie denn so auffällig lackiert sind zu klein aus? hab vorhin nen weißen 6er gti gesehen, des sah schon toll aus mit den roten bremsen 🙂 bin ich jetzt echt auch am überlegen....

Beim Scirocco R sind die Sättel in schwarz mit R-Logo auf den Sätteln der Vorderachse - die Bremsen des "normalen" Scirocco sind 16" und die vom Scirocco R messen meines Wissens 1" mehr..

Also das Rot ist mir zu grell und zu auffällig, dachte es würde dezenter wirken. Finde es beim GTI z.B. auch schön, aber das ist auch ein etwas dunkleres Rot. Vielleicht liegt es auch an den Felgen, sind auch schwarz. Habe jetzt den ersten schwarz gemacht, aber noch keine Felge wieder drauf gehabt, mal sehen ob mir das dann gefällt. Ansonsten könnte es ne teure Angelegenheit werden...

Ich würde mir gerne die Bremssättel in viperngrün also wagenfarbe lackieren, war heut beim lacker um mir die farbe mischen zu lassen, der meinte ich solls sein lassen, die farbe würde anfangen zu brennen, bzw die wärme die der sattel annehmen kann beim bremsen nicht aushalten!? Ist das reine tehorie vom lacker, oder schaffen die sättel mit der farbe es wohl so 2 jahre, denn dann lohnt sich das doch?!

Probier's halt aus.. 😛

meine Lackierungen haben immer problemlos gehalten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei deinem Lacker anders sein soll.

ist mir zu gefährlich hoffe hier auf erfahrungsberichte 🙂

danke da war ein erfahrungsbericht gleich mit meinem 🙂, mein lacker meinte die bremssättel würden teilweise so heiss werden, dass der lack "verbrutzelt"

Nein, du hoffst darauf, dass jemand deine Kaninchen-Rolle freiwillig übernimmt - und ich hoffe, darauf wartest du ewig..
Entweder du hast die Eier und probierst es selbst aus oder du glaubst deinem Lackierer..

Ansonsten haben hier genügend Leute, mich eingeschlossen, über ihre Erfahrungen mit diversen Produkten geschrieben - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ergo: Lass es lackieren und erfreue dich an der Optik!😁

Deine Antwort