Bremssättel lackieren
Hallo,
kann mich nicht für ne Farbe entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder mir auch raten, dass ichs gar nicht erst tun soll... KA...
Siehe Bild :-)
39 Antworten
Zitat:
Lasse den Lack besser ein paar Tage länger aushärten, dann hält er besser.
Naja....was soll man auch anderes machen?
Naja von Samstag Nachmittag bis Montag Nachmittag sollte reichen...
Jetzt habt ihr mich soweit, dass ich sie evtl. doch rot mache... :-)
Jetz hab ich noch ne Frage: Da es dieses WE wohl um die null grad haben wird - ist das nicht zu kalt?
Ähnliche Themen
Für lackieren nicht aber fürs arbeiten,das ganze nimmt schon ein wenig zeit in anspruch.Mit drei stunden kannst du schon rechnen,obwohls ne simple arbeit ist.
Erst abbürsten,dann entfetten,dann das erste mal auftragen und etwas trocknen lassen und dann das gleiche nochmal.Ich würd lieber auf wärmere temperaturen warten!
tja,
die Farbe der Bremssättel sollte sich nicht mit
den Green Stuff Bremsbelägen beißen, :-)
Bei mir wird es silber oder schwarz.
Habe früher mal Foliatec verarbeitet,
hat lange gehalten (3Jahre).
Die 2K Farbe von Foliatec
ist hochwertig.
Gruss
Ich hab auch den Foliatec Lack genommen. Ist alles schon dabei gewesen. Bremsenreiniger, Lack, Härter. Ist jetzt schon mein 4tes Auto welches ich damit gemacht hab.
Bin für: ROT. Sieht immer gut aus, deshalb hat es "jeder". Ich auch.
Würde aber noch warten bis es etwas wärmer ist. Da steht glaube ich auch drauf, das die Außentemp. 20°C nicht unterschreiten sollte. Wenn es zu kalt ist platzt der Lack schneller wieder ab und trocknet auch viel langsamer. Warte besser noch 4 Wochen.
Also bei Erstellung des threads war mir klar, dass ich rot nicht kaufe - und ratet mal was ich gestern besorgt habe... *G* Roten folia tec Lack.
Zuerst wollte ich es gelb machen, aber rot passt doch irgendwie besser...
Mir persönlich macht die Temperatur nichts aus, wir haben ne Hebebühne in der Garage, da geht das bei geschlossenem Tor schon.
Auf der Gebrauchsanweisung steht drauf, dass es 15 bis 25 Grad haben sollte, wie sich der Lack bei Temperaturen darunter verhält weiß ich eben leider nicht.
Dann werd ich wohl warten müssen... :-( *G*
Man kann auch aus allem eine Staatsaffäre machen.
Hoffentlich gibts mal nix wichtigeres mehr in deinem Leben als farbige Bremssättel.