Bremsrubbeln, hinter Achse?
Mien S205 hat Bremsrubbeln vermutlich am HA.
Auch bei Bremsen über Tempomat rubbelt es.
Am Lenkrad spurrt man nichts.
Klötze und Schieben (original) gewechseld.
Immer noch ein rubbeln beim leichtes anbremsen.
Weist Jemanden wo Ich es jetzt suchen muss?
33 Antworten
Zitat:
@c270cdi nl schrieb am 24. Februar 2024 um 18:03:03 Uhr:
Endlich ruhe…………..Und Tempomat bremst beim 205 definitiv (bei starke) bremsung Hinten und Vorne.
woran lag es denn schlußendlich, habe selbiges Problem nachdem ich an der VA ATE scheiben und beläge erneuert habe...das problem bei mir ist aber nicht so einfach einzugrenzen da im zuge des wechsels der scheiben+beläge, auch der querlenker und die räder von winter auf sommerbereifung auf 19zoll alu felgen von keskin (mam gt1) durchgeführt worden ist.
Bei mir schlussendlich an die Scheiben der Vorderachse. Diesen waren noch Original ab Werk montiert. Der neue Querdenker wurde Ich aussliessen.
Sind die Scheiben gut und Sauber montiert?
unabhängig voneinander haben zwei penible hobbyschrauber die scheiben, bremsen, räder begutachtet, alles IO...die scheiben wurden mit der meßuhr kontrolliert und weisen eine "unwucht" von 6/100 auf, ob das innerhalb der Tolleranz liegt weiß ich jedoch nicht.
Wenn dass ein Taumelschlag von 0,06mm bedeutet ist dass gerade über den Grenzwert.
Die Original Scheiben sind Verbunds Scheiben so wie auf den Bilder zu sehen. Bei dieser Scheiben ist es wichtig laut Hersteller Vorgaben zu montieren.