Bremsproblem

BMW 3er E36

Hi

ich hab ein Bremsproblem an meinem compact
e36 316i.
Immer wenn ich so über 100km/h fahre und dann leicht bremse zittert das lenkrad hin und her.

steig ich dann voll in die eisen ist das nicht der fall,
meine bremsscheiben sind ok.

Woran kann es denn noch liegen?
Und wie kann ich das Prüfen?

danke im vorraus

21 Antworten

Wahrscheinlich sind deine Bremsscheiben oder - und Klötze im eimer , war bei mir so..

denen fehlt nix
bremsscheiben und klötze sind neu

Spurstangen
Lenkgetriebe
Querlenker(Traggelenke/Mitte/Querlenkergummis)
Scheiben--> Unwucht
Räder--> Unwucht

Hab bei meinem Compact die Sachen machen lassen außer den ersten beiden...

Kein Ruckeln....

P.S.H&R 60/40 Cup Kit mit Original BMW Bremsen/Querlenkern + Lager + M3. 3.0 AVUS Querlenkergummis

kann ich das selbst irgendwie überprüfen woran
es konkret liegt?

Zitat:

Original geschrieben von montrealblau


kann ich das selbst irgendwie überprüfen woran
es konkret liegt?

aufbocken und schauen ob die sachen spiel haben!

Dat is ja der Mist. Wie willst du das selber machen????

Hab beim Wechsel von Winterreifen auf Sommer die Räder am Auto auswuchten lassen + BMW Bremsen....

Nimm blos nich die Dinger ausm Zubehör a la Ferodo...
--> Bremsen --> Ruckeln

Der Unterschied zu BMW ist gewaltig...

Traggelnke kannst du prüfen wenn du am Rad hin und her wackelst. Sollte kein Spiel drin sein....

Wieviel hat deiner runter??? Querlenkerlager schon mal getauscht???

Zu 95 % liegt es an den Traggelenken.

Zitat:

Original geschrieben von HANIBAL07


Nimm blos nich die Dinger ausm Zubehör a la Ferodo...
--> Bremsen --> Ruckeln

Wenn man keine Ahnung hat....

Einfach mal die Fresse halten!

Zitat:

Original geschrieben von montrealblau


denen fehlt nix
bremsscheiben und klötze sind neu

Nur weil die Scheiben neu sind müssen die noch lange nicht in Ordnung sein! Woher weisst du das die Scheiben OK sind, hast mit ner Messuhr den Seitenschlag gemessen?

Die müssen beim Transport nur mal runtergefallen sein, schon hast einen Seitenschlag drin...

hab sie abgedreht *g*

und dann mit der messuhr nachgemessen

Hatte fast genau das gleiche Problem. Bei mir lag's daran, dass die Gewichte zum Auswuchten innen eingeklebt wurden. Nachdem ich sie neu habe auswuchten lassen und die Gewichte außen angeschlagen wurden, war's ruckeln weg. =)

Gruß,
Jan

was kostet etwa,wenn man die raeder auswuchten laesst

wer von euch weisst,
was kostet etwa,wenn man die raeder auswuchten laesst

danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von Vanden


Wenn man keine Ahnung hat....

Einfach mal die Fresse halten!

Zustimm, Ferodo ist unter anderem Erstausrüster für BMW, LOL!

MfG Fatman

Re: was kostet etwa,wenn man die raeder auswuchten laesst

Zitat:

Original geschrieben von desttotal


wer von euch weisst,
was kostet etwa,wenn man die raeder auswuchten laesst

danke schonmal

weisst wirklich keiner?

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