ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft 316i Bj99

Bremslicht leuchtet dauerhaft 316i Bj99

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2010 um 17:48

Hallo leute

Seit einem monat oder so leuchten alle drei bremslichter von meinem bmw

ich fahre einen 99er bj 316i e46 ich habe den bremslicht schalter erneuern lassen neuen lichtschalter heute gekauft aber an der situation hat sich nichts verändert kann mir da mal jemand helfen

die lichter leuchten sobald ich die zündung an habe

bitte um hilfe

ciaoo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Aber dann würde doch das 3. Bremslicht nicht leuchten. (LED)

Das Symbol für die Bremsen leuchtet ja.. und nicht das der Birnchen.

Werde mir das LSZ wohl bestellen müssen und hoffen das es dadurch behoben wird..

...

Ich weis der Post ist bereits etwas älter, jedoch habe ich das selbe Problem mit dem Bremslicht das dies permanen leuchtet. Habe dann das Auto in die Werkstatt gebracht und die konnten mir bis jetzt auch nicht helfen. Sie haben neue Leitungen vom LSZ zu den Heckleuchten verlegt und auch den Bremslichtschalter ersetz. Leider ohne Besserung. Sie haben mir jetzt einmal geraten wieder die originalen Heckleuchten einzubauen. Hatte welche drin von Eagle Eyes mit LED. Jetzt ist es so das mit den originalen Heckleuchten die Bremslichter nicht sofort nach einschalten der Züngung brennen sondern erst wenn ich das erstemal auf die Bremse trete. Könnte dies am LSZ liegen?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Ist leider nichts hinterlegt. Mir ist auch die Sicherung Nr. 9 breits zweimal durchgebrannt unf hatte daher die Anzeige im BC wegen den defekten Rücklichter jedoch nach dem Sicherungstausch war nichts mehr im BC drin.

Hallo

 

Überprüf doch mal bitte den Bremslichtschalter am Pedal ;-)

Es kann sein, daß dieser einfach aus der Halterung gefallen ist und sagt, das du immer auf der Bremse stehst ;-)

 

Gruß Stormy

Danke für den Tipp. Ich werde heute Abend rasch nachschauen. Denke jedoch das die Werkstatt das schon richtig zusammengebaut hat :-)

edit: Ich habe vor circa 3 Monaten noch CCFL Angel Eyes eingebaut, diese funktionieren auch ohne Problem. Könnte es jedoch sein das es daher noch ein Problem gibt da diese ja auch mit dem LSZ zusammenhängen?

Falls es jemanden Interessiert es was LSZ. Musste ein neues her und jetzt funktioniert alles wieder.

Zum Glück! :)

am 12. März 2018 um 15:03

Hallo Servus

Habe seit einer Woche Probleme mit dem Radio Auto aufschließen Radio geht an seit heute morgen leuchten alle drei Bremslichter sobald das Auto aufgeschlossen ist. Schließt man das Auto ab ist beides wieder aus. Der Scheibenwischer funktioniert ebenfalls dauerhaft.

 

Könnte mir da jemand einen Tipp geben?

Kann das an einem Steuergerät liegen oder an dem Zubehör Radio das schon lange drin ist?

Auslesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremslicht leuchtet dauerhaft 316i Bj99