- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Bremslicht durchgehend an und Wählhebel P gesperrt
Bremslicht durchgehend an und Wählhebel P gesperrt
Freunde ich brauche eure Hilfe wer hatte sowas schon erlebt ?
Ich wollte die Sicherungen abcheken habe ein paar Sicherungen raus und reingesteckt Bzw überprüft ob diese in Ordnung sind danach habe ich mein Auto gestartet Bremslicht war einfach ohne Bremspedal zu drücken an und könnte darauf hin auch wahlhebel P nicht bewegen was kann ich tun ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E36Bero schrieb am 6. April 2019 um 03:13:57 Uhr:
Ich wollte die Sicherungen abcheken habe ein paar Sicherungen raus und reingesteckt Bzw überprüft ob diese in Ordnung sind danach habe ich mein Auto gestartet Bremslicht war einfach ohne Bremspedal zu drücken an und könnte darauf hin auch wahlhebel P nicht bewegen was kann ich tun ?
Also nimm es mir nicht übel, klingen mittlerweile ziemlich gefakt, deine "Threads" ..
Seit Anfang April eröffnest du hier "Threads" mit der selben Leier..."Sicherungen gecheckt"...
Einmal stehst du "fast mitten auf der Kreuzung" und der CL bewegt sich nicht (nachdem du "alle Sicherungen draussen hattest um mal 'zu gucken'), da du kein ADAC Mitglied seiest, soll das Forum helfen...
Viele versuchen dir mit ehrlichen Tipps zu helfen... Dann hört man nichts mehr...
Jetzt das selbe Spiel...
Möglicherweise fehlt dir eine sinnhafte Beschäftigung..., sollte es kein" CL" sein, vielleicht die Betriebsanleitung (d)eines BMW E36!?
Viel Erfolg bei der Suche, nach unterhaltsamen Zeitvertreib, wo und wie auch immer...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Eventuell hilft es die Batterie einmal abzuklemmen und nach ein paar Minuten wieder anzuklemmen.
Zitat:
@E36Bero schrieb am 6. April 2019 um 03:13:57 Uhr:
Also nimm es mir nicht übel, klingen mittlerweile ziemlich gefakt, deine "Threads" ..
Seit Anfang April eröffnest du hier "Threads" mit der selben Leier..."Sicherungen gecheckt"...
Einmal stehst du "fast mitten auf der Kreuzung" und der CL bewegt sich nicht (nachdem du "alle Sicherungen draussen hattest um mal 'zu gucken'), da du kein ADAC Mitglied seiest, soll das Forum helfen...
Viele versuchen dir mit ehrlichen Tipps zu helfen... Dann hört man nichts mehr...
Jetzt das selbe Spiel...
Möglicherweise fehlt dir eine sinnhafte Beschäftigung..., sollte es kein" CL" sein, vielleicht die Betriebsanleitung (d)eines BMW E36!?
Viel Erfolg bei der Suche, nach unterhaltsamen Zeitvertreib, wo und wie auch immer...
Wollte nix sagen aber irgenwie fand ich das auch komisch - war doch schon 6 April :-)
Ist das euer Ernst ? Warum
Sollte ich aus Langeweile so eine scheisse hier posten ich brauch eure Hilfe
Ja vor paar Tagen habe ich auch sowas ähnliches gepostet mein Auto ging nicht mehr an habe es zur Mercedes gefahren für 190€ wurde die wegfahrsperre deaktiviert
Mercedes meinte angeblich ich müsste das Schalthebelmodul komplett wechseln kn anderen Foren habe ich was anderes gelesen dann wollte ich eure Meinung dazu hören ich habe keine Lust fast 1000€ zu bezahlen bei Mercedes wenn nur ein 15€ Schalter kaputt ist
Zitat:
@E36Bero schrieb am 6. April 2019 um 11:10:22 Uhr:
Ist das euer Ernst ? Warum
Sollte ich aus Langeweile so eine scheisse hier posten ich brauch eure Hilfe
Ja vor paar Tagen habe ich auch sowas ähnliches gepostet mein Auto ging nicht mehr an habe es zur Mercedes gefahren für 190€ wurde die wegfahrsperre deaktiviert
Mercedes meinte angeblich ich müsste das Schalthebelmodul komplett wechseln kn anderen Foren habe ich was anderes gelesen dann wollte ich eure Meinung dazu hören ich habe keine Lust fast 1000€ zu bezahlen bei Mercedes wenn nur ein 15€ Schalter kaputt ist
Bzw. Abschleppen lassen!
Zitat:
@E36Bero schrieb am 6. April 2019 um 11:10:22 Uhr:
wenn nur ein 15€ Schalter kaputt ist
Und warum wechselst du den nicht?
Da hier 2 alles überblickende Dummschwätzer ihren Müll abgeladen haben wirst du wohl nicht mehr viele sinnvolle Antworten bekommen.
Ich würde erstmal den Bremslichtschalter kontrollieren. Sicherungen sind auch keine beim wieder einstecken kaputt gegangen? Wenn es nichts offensichtliches ist wirst du ohne richtige Diagnose nicht weiter kommen.
...da sich immer ein Holzkopf findet, der vor langer Weile "Antworten" findet, die dir aber auch nicht weiterhelfen werden , weil Laiengedöns, bleibt nur der Weg zur MB-Werkstatt...
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 6. April 2019 um 17:17:46 Uhr:
...da sich immer ein Holzkopf findet, der vor langer Weile "Antworten" findet, die dir aber auch nicht weiterhelfen werden , weil Laiengedöns, bleibt nur der Weg zur MB-Werkstatt...
Na ist doch super. Da können wir das Forum zu machen und alles ist gut. Die ganzen Tipps und Ratschläge sind eh alle Müll weil von denen die hier schreiben sowieso keiner Ahnung hat.
Zumindest scheint das ja auf dich zuzutreffen. Technische Hilfe ist von dir ja nicht zu erwarten. Dafür bist du aber immer ganz weit vorn wenn es darum geht Müll und blöde Sprüche abzulassen.
Du wärst gut beraten wenn du einfach mal nichts schreibst. Kannst ja in der Zwischenzeit dein Lenkrad streicheln gehen.
"Getroffene Hunde bellen" - Volltreffer!
Der "Oberlaie" (und nur von dem war die Rede) hat es "verstanden", na immerhin.
Übrigens, sehr zutreffenden Avatar scheinst du zu haben, kann das sein?
Ergänzung:
"Du" bist ja nun bestimmt nicht das Forum, genauso wenig wie ich, sondern alle zusammen..
@rekordverdaechtig : Die einzig hilfreichen Kommentare hier kamen von (wie immer) Klaus und eben von Kuni, denn der Bremslichtschalter dürfte da der Hauptverdächtige sein, während du nur eines kannst, nämlich auf niedrigstem Gossenniveau stänkern. Was willst du überhaupt hier?
Na, du scheinst ja dieses Niveau zu kennen, jeder dort, wo er zu Hause ist, offensichtlich.
Ob es dem TE hilft oder nicht kannst ausgerechnet du beurteilen? Genauso ob ich ein Laie bin? Na Hut ab. Zumindest habe ich es hin bekommen was zum Thema zu schreiben. Dafür hat es bei dir ja offensichtlich schon nicht mehr gereicht.
Dann kann es für den TE ja hilfreich sein, wenn jetzt "sachdienliche" Hinweise helfen, seine Probleme zu lösen, der persönliche Abschlag gibt ihm da wohl eher Unterstützung...