ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremslicht bei Standlicht

Bremslicht bei Standlicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. März 2021 um 16:29

Hallo

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein stand Licht oder Abblendlicht anschalte geht automatisch das Bremslicht an betätige ich dann die Bremse wird das Bremslicht etwas dunkler und wird dann heller ( ist nur ganz kurz etwas dunkler )

Und wenn das Standlicht aus ist und ich die Bremse betätige gehen die normalen Bremslichter an aber auch die roten Standlichter ich würde sagen liegt an einem Leiter Schluss aber ich weiß nicht wo ich da mit Fehler suche anfangen soll

Ps hab eine nachgerüstet ahk vllt hat das damit zu tun

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Anhängerkupplungs Zeugs mal abstecken und gucken ob es besser wird und mal in den Rückleuchten schauen, ob da eventuell Wasser drin steht

Themenstarteram 15. März 2021 um 17:10

Ja hab das modul für die ahk mal abgesteckt hat aber nichts gebracht die Verkabelung wurde vom Vorbesitzer mit Klemmen gemacht also wird anstecken schwierig aber das hat ja vorher auch alles funktioniert nach Wasser hab ich noch net geguckt werd ich mal machen

Massevebindung prüfen.

Themenstarteram 15. März 2021 um 17:58

Mit einem Messgerät oder wie genau

2 Faden Glühbirnen drin? Lampen mal ausgebaut und die Steckkontakte mal geprüft?

Themenstarteram 15. März 2021 um 21:37

Äh ich hab Umgang normal billig Glühbirnen drin muss ich mal gucken ich bau sie mal und und prüfe sie morgen das war ein guter tipp

Themenstarteram 15. März 2021 um 21:38

Was mir auch gerade noch auf gefallen ist bzw. was ich prüfen wollte das stand Licht vorne auf der Fahrer Seite geht auch an wenn ich wenn ich dir Bremse betätige und alles an Licht aus geschaltet ist und die 3 Bremslichter sind wenn sie über Standlicht an sind nicht so hell wie wen. Ich dann Noch Bremer

Da gehören 2 Faden Birnen rein und du hast einfache reingemacht, die brücken jetzt die Kontakte. Außerdem sind da die Nasen am Sockel anders, mussteste mit kraft reingemurkst haben.

Themenstarteram 15. März 2021 um 21:59

Aber die Lampen hab ich schon vor längerem da rein gemacht und das lief alles noch bis vor paar Tagen denkst du wirklich das es daran liegt

Themenstarteram 15. März 2021 um 22:01

Die Lampen hab ich eingebaut

Asset.JPG

Schau dir rechts oben und rechts unten mal genau an. Oben ein Kontakt in der Mitte unten 2 Kontakte, mit seitlich versetzten Nippeln. Die 2 Fadenbirnen sind für brems und Rücklicht , bzw. Rücklicht und Blinker weis es jetzt nicht genau.

Wenn der TE mal mitteilen würde, ob Variant oder Limo, dann wüsste man, welches Glühobst da hineingehört.

Themenstarteram 16. März 2021 um 5:35

Ist ein Golf 4 1j1 also limo

Themenstarteram 16. März 2021 um 5:36

Die mit dem roten Pfeil sind also die 2 Glühfäden und die müssen also dann ins Auto richtig?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremslicht bei Standlicht