Bremslicht bei Standlicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mein stand Licht oder Abblendlicht anschalte geht automatisch das Bremslicht an betätige ich dann die Bremse wird das Bremslicht etwas dunkler und wird dann heller ( ist nur ganz kurz etwas dunkler )
Und wenn das Standlicht aus ist und ich die Bremse betätige gehen die normalen Bremslichter an aber auch die roten Standlichter ich würde sagen liegt an einem Leiter Schluss aber ich weiß nicht wo ich da mit Fehler suche anfangen soll
Ps hab eine nachgerüstet ahk vllt hat das damit zu tun
Danke für eure Hilfe 🙂

32 Antworten

Falsch, die Limo hat keine Zweifadenbirne, nur der Vari.

Ich sehe 2 rot Pfeile, wenn man reinschaut kann man die sogar sehen. Frag den Fachmann ist besser

Zitat:

@Pilsi schrieb am 16. März 2021 um 08:12:54 Uhr:

Falsch, die Limo hat keine Zweifadenbirne, nur der Vari.

Also sind alle Birnen Inder limo 1 Glühbirnen ?

Sind die Rücklichter Original ??

Ähnliche Themen

Wenn Du die Glühbirne heraus nimmst und in die Fassung genau hinein schaust, siehst Du, ob eine Zweifadenlampe hinein gehört oder nur eine mit einem einzigen Glühfaden !!!
Von hinten an der Fassung dieser Glühbirne geschaut, sieht man außerdem noch, ob neben dem Masseanschluss zum Sockel ein oder zwei Drähte führen!

Eine falsche Glühlampe geht mit etwas Gewalt auch hinein ...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 16. März 2021 um 11:02:03 Uhr:

Sind die Rücklichter Original ??

Sind Hella magic Colors
Also nein

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 16. März 2021 um 11:12:16 Uhr:

Wenn Du die Glühbirne heraus nimmst und in die Fassung genau hinein schaust, siehst Du, ob eine Zweifadenlampe hinein gehört oder nur eine mit einem einzigen Glühfaden !!!
Von hinten an der Fassung dieser Glühbirne geschaut, sieht man außerdem noch, ob neben dem Masseanschluss zum Sockel ein oder zwei Drähte führen!

Eine falsche Glühlampe geht mit etwas Gewalt auch hinein ...

Ich werd mir nach Feierabend das mal genau angucken danke dir schreibe dann noch mal nach Feierabend

So hab jetzt ein wenig Fehler gesucht und alles behoben die glüh Birnen waren alle richtig und an den Kabel lag es auch nicht das Problem war lediglich das an der eine Licht Halter „Platine“ durch korosion ein Kontakt war ( kaum sichtbar) Platine mit Kontakt Spray und Draht Bürste gereinigt wieder alles eingebaut und alles top vielen Dank für all eure tips

Danke für die Antwort, ein Bild wäre top gewesen

Ja ich hätte ein Bild gemacht wenn ich vorher gewusst hätte das es wirklich daran liegt bevor ich es weg gemacht hab nächstes mal werd ich ein Bild rein posten
Achso vllt noch bischen „lustig“ nach dem ich fertig war und die Lichter über prüft hab wollte ich weg fahren und dann ist mir die Karre net mehr angegangen ich hab dann voll Panik geschoben oh man was hab ich denn jetzt gemacht aber war zum Glück nur leere Batterie was mich gewundert hat subwoofer und soo funktioniert noch naja egal 🙂 danke euch allen auf jeden Fall

Ist die Moßgummidichtung noch i.O. ?
Falls nicht kommt wieder Wasser hinein.

Es war kein Wasser drinne und Dichtung sieht so weit oke aus deswegen wundert es mich wie das auch passiert ist aber waren ja auch Teile von schrotti

Schöne Storry zu diesem Thema:
https://youtu.be/MjdukBIdCEI?t=775

Das mit dem Rücklicht ich kaum zu glauben. ;-)

Hallo ich würde gerne das Forum wieder zum Leben erwecken da das Problem wieder da ist
Hier kurz die Infos
Beleuchtung ( Lampen) ist korrekt hab ich überprüft
Rückleuchten sind dicht zumindest war im Auto an den Rückleuchten nichts feucht oder ähnliches
Masse fehler hab ich versucht zu prüfen aber keine Ahnung ob das so richtig aber gefunden hab ich keinen gefunden
Ahk ist nach gerüstet aber meines Erachtens nach nicht ganz so professionell meiner Meinung nach
Steckt Dosen Deckel für die ahk ist kaputt und Steck Dose ist korrodiert ich denke das der Fehler davon kommt was sagt ihr ?
Beschreibung von Fehler :
Wenn ich stand Licht an schalte gehen alle drei Bremslichter an zwar nicht ganz so hell wie wenn ich dann noch auf die Bremse trete aber sie sind auch nicht so dunkel das Tag über nicht sehen könnte also sind sie schon recht hell
Jetzt das mich verwirrt bevor ich die Platinen gereinigt habe war es so wenn ich Licht aus hatte und gebremst hab gingen die Standlichter hinten und vorne links (Fahrer Seite ) mit an jetzt ist es so soweit ich weiß das nur noch vorne links beim bremsen mit angeht und hinten wenn sich das net geändert hat von gestern auf heute hab dann heute halt noch mal alles ausprobiert aber hab net repariert bekommen deswegen hoff ich auf euerm Hilfe🙂
Achso und der Fehler ist bis jetzt nur auf getreten wenn es nass war aber ist auch geblieben wenn es wieder trocken und sonnig war und er ist mir gestern an in Park Haus auf getreten dann hab ich etwas mit der Bremse und Licht Schalter gespielt dann ging’s wieder weg war aber nach einer halben Stunde wieder da danke für Euro Hilfe und hoffe es war alles verständlich und Rechtschreibung war auch ok hab nur 4 Stunden geschlafen hahaha

Du schreibst-

Masse fehler hab ich versucht zu prüfen aber keine Ahnung--- das ist wie nicht geprüft!
Steckt Dosen Deckel für die ahk ist kaputt und Steck Dose ist korrodiert --- Wieso ist die noch nicht Neu und Kabel geprüft?? Danach macht das Suchen eher Sinn.

Deine Antwort