Bremsleuchte

BMW 3er E36

ALARM - BREMSEN!!

hallo leute,

heute morgen ist mir die Bremsleuchte im Cockpit
angegegangen, diese leuchtet rot...

nun meine frage um welche bremsen handelt es sich und sind es nur scheiben oder auch klötze...

noch wichtiger ist: in welchen zeitraum muss ich diese wechseln... kann ich evlt. noch 2 Wochen mit den durchfahren da ich momentan absolut keine zeit habe um es auszutauschen.....

danke für die teilnahme...

mfg

Ket..

23 Antworten

In die Werkstatt - und nicht noch 2 Wochen warten. Bau mal im dem Zustand nen Verkehrsunfall... oha sag ich nur!

Kommt drauf an wieviele Km du damit noch fahren willst.

Die Lampe geht nur an, wenn die Bremsbeläge verschlissen sind.

die sind doch dann aber schon ziemlich runter.. so fast Metall auf Metall, wenn ich mich richtig dran erinnere - oder?

Das mit der Verschleissanzeige ist unterschiedlich!!! Habe da auch schon von unterschiedlichen Erfahrungen gehört!!! Es kann sein, dass die schon völlig platt sind oder aber auch, dass du noch 1000km fahren kannst!!! Es kann vorne, hinten oder an beiden Achsen ein Wechsel fällig sein!!! Ist anscheinend immer anders!!!

Ähnliche Themen

hey leute habe nun die vorderen klötze gewechselt habe allerdings gebrauchte noch gehabt.
das warnleuchte erlischt aber net.. fahre schon seit paar tagen damit herum und die brennt einfach weiter...
habe schon die hinteren bremsen kontrolliert..sind aber in ordnung...

was kann das sein??
soll ich evtl. die batterie abklemmen...??

Brauchst nicht die Batterie abklemmen oder so. Du hast den Sensor nicht gewechselt und darum leuchtet sie noch.

ja ich habe die alte wieder angebracht ist das falsch... ****!!!

muss ich jetzt alles wieder auseinander bauen...das gibt´s doch nicht... oder... gibt es da andere methode...

Hast du mal den Bremsflüssigkeitsstand überprüft?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von ketschik

muss ich jetzt alles wieder auseinander bauen...das gibt´s doch nicht... oder... gibt es da andere methode...

Ja. Musst dir neue kaufen und die dann einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hast du mal den Bremsflüssigkeitsstand überprüft?

Mfg

Die Lampe hat nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Die Lampe hat nichts mit der Bremsflüssigkeit zu tun.

Wenn sie Rot leuchtet denn würde ich mir aber gedanken zu machen. Denn eigendlich kenn ich die Bremsverschleißanzeige Gelb. Kann mich jetzt aber auch irren.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Wenn sie Rot leuchtet denn würde ich mir aber gedanken zu machen. Denn eigendlich kenn ich die Bremsverschleißanzeige Gelb. Kann mich jetzt aber auch irren.

Mfg

edit: Wenn ein Ausrufezeichen drin ist denn ist es die Bremsflüssigkeit. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ketschik

Ja du must alles wieder auseinander bauen und den kaputten Sensor gegen einen intakten tauschen. Denke dran, kupferspray nicht vergessen.

P.S. Wenn die Lampe ein Ausrufezeichen drin hat ist es wirklich die Bremsflüssigkeit. Einfach mal Motorhaube aufmachen und gucken auf wieviel sie steht

Deine Antwort