Dritte Bremsleuchte Limo?!
Guten Morgen!
Ich habe mir kürzlich für meine Limo BJ 91 eine Hutablage mit Heckrolo und Ausschnit für die dritte Bremsleuchte gekauft, aber ohne die dritte BL.
Was kostet diese bei BMW?
Ach so, hier noch die Seite mit den Teilen:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Und was ist Nummer 7?!
18 Antworten
Ach was?!
Na da bau ich mir sowas was hin notfalls 😉
Edit: habe gerade im Syndikat gelesen, das es auch so passen soll! hm! na ja, sobald es Frühling, muss ich mal gucken wie das aussieht.
Hi,
Die Bremsleuchte kostet ca.45€
Und eine neue Heckscheibe brauchst du nicht unbedingt neu.
Man sieht zwar (Kenner ) das die Bremsleuchte dann
nachgerüßtet ist aber das ist ja egal..
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,
Man sieht zwar (Kenner ) das die Bremsleuchte dann
nachgerüßtet ist aber das ist ja egal..Ciao
Naja,Geschmackssache😁
So ich kram das noch mal raus Mädels 😉
Also, nach langen hin und her kam die Bremsleuchte endlich mal an (ebay).
Jetzt steht ja in der BMW Anleitung was vom original Nachrüstkabelbaum...
Aber kann ich diese 2 Kabel nicht einfach so anschließen, die zur Lampe gehen? Wenn ja, wo? Muss ja irgend ein (bzw 2) Kabel sein, die in die Rückleuchten gehen...
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet!
Ma ne andere Frage: Ab wann gab es die 3. Bremsleuchte denn sereienmäßig??? Hab beim Kauf gar nicht darauf geachtet, (is mir eigentlich auche egal, ob eine da ist) und war überrascht, dass da 2 einsame Bremslichter vor sich hin leuchten...
Kein Plan, ab nem gewissen Jahr wurde die eh Pflicht bei Neuwagen. Ich glaube es war 96 oder 97?
Aber ich habe die Pins gefunden zum abgreifen. Es waren die unteren Beiden im Stecker für die RL bei mir.
Ich finde das schon als Sicherheits-Plus!
Ich glaub beim Cabrio war die dritte ab 96 an Board, da sollte es dann bei den anderen auch gewesen sein?
na da ist es doch schon fast eingekreist. meiner wohl ein paar monate zu früh aus dem ei geschlüpft. pah, dritte bremsleuchte... wer braucht sowas schon :-)
Zitat:
Original geschrieben von tim-tim80
meiner ist bj. 1/97 und da leuchtet wie gesagt nix hinten in der mitte...
vielleicht ist Deiner ein älteres Baujahr ... und erst 01/97 zugelassen.
Bei BMW kannst Du mit der Fahrgestellnummer rausfinden, wann der Wagen gebaut wurde.
Ciao, Ralf
Meiner ist am 09.01.1997 gebaut und am 24.01.1997 zugelassen und hat die 3. Leuchte.