bremsleitungen hinten rosten, ist das normal?
Beim letzten Service meines Fahrzeuges durfte ich erfahren dass die hinteren Bremsleitungen rosten.
Da junge Sterne noch vorhanden ist, ist ein 3 tägiger Boxenstopp bei MB notwendig.
Hinterachse raus Bremsleitungen rein und das alles auf Garantie.
Ist so eine rostige Sache bei MB normal????
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Problem betrifft auch die Mopf Modelle.
Du mußt um Sicherheit zu bekommen auf die Hebebühne, die linke lange Verkleidung auf der Fahrerseite abschrauben und die Leitungen, die am Einstieg entlang laufen begutachten.
Am besten gleicht mit Bremsenreiniger o.ä. etwas sauber wischen und mit Schutzwachs einschmieren oder einsprühen.
Bremsleitungen sind ein Schwachpunkt.
PS:
Die Leitungen auch vorsichtig aus dem Halter rausnehmen und gut mit Wachs draufgehen. Gerade in den Haltern, reiben die Leitungen durch die Bewegungen im Fahrbetrieb und fangen Hauptsächlich im diesem Bereich, zuerst zum Rosten an. 😉
19 Antworten
Schau meine Fahrzeugdaten für den C300 an, dann weißt Du es 🙄
Zitat:
@creolala schrieb am 12. November 2017 um 10:46:11 Uhr:
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 12. November 2017 um 10:21:57 Uhr:
Was ist deiner für ein Baujahr? Km ?
Hallo mellissengeist und hallo ins Forum
Ich mache mir ebenfalls Gedanken betr. rostigen Bremsleitungen! Deshalb frage ich in die Runde, ob dieses Problem nur beim Vor-Mopf auftritt oder ob auch schon derartige Schäden beim Mopf aufgetreten sind.
Gruss Creolala
Zitat:
@tobias37 schrieb am 14. November 2017 um 10:50:29 Uhr:
Zitat:
Was ist deiner für ein Baujahr? Km ?
Und wo erkenne ich in deinen Fahrzeugdaten das Baujahr und den KM-Stand?🙄😕
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@creolala schrieb am 12. November 2017 um 10:46:11 Uhr:
Hallo mellissengeist und hallo ins Forum
Ich mache mir ebenfalls Gedanken betr. rostigen Bremsleitungen! Deshalb frage ich in die Runde, ob dieses Problem nur beim Vor-Mopf auftritt oder ob auch schon derartige Schäden beim Mopf aufgetreten sind.
Gruss Creolala
Du unfreundlicher Geselle,,,,,
wenn du genervt bist, dann geh mit deinen vergammelten Bremsleitungen zum Händler und mache hier nicht fremde Leute an....Unglaublich. Schade, dass es hier nicht mehr Smiles gibt.....
Somit bin ich hier R a u s.
Schlecht geschlafen ????
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 14. November 2017 um 14:47:16 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 14. November 2017 um 14:47:16 Uhr:
Zitat:
Du unfreundlicher Geselle,,,,,
wenn du genervt bist, dann geh mit deinen vergammelten Bremsleitungen zum Händler und mache hier nicht fremde Leute an....Unglaublich. Schade, dass es hier nicht mehr Smiles gibt.....
Somit bin ich hier R a u s.