Bremsleitung vorne neu machen (Tüv)
Hallo allerseits 🙂
Der Tüv hat bei mir die Bremsleitungen vorne bemängelt.
Bei VW gibt es die nicht mehr fertig gebogen mit den Überwurfmuttern. Im Handel finde ich nur Meterware.
Da ich aber keine Bördelmaschine hab, kann ich damit nichts anfangen. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich da eine Verschraubung anbringen könnte.
Meine Frage daher: Gibt es die Teile noch irgendwo fertig geformt? Hat jemand noch gute gebrauchte in der Garage liegen?
Bj 7/ 89, RP
Raum Ruhrgebiet wäre perfekt.
Beste Antwort im Thema
im eBay gibt es fertige Bremsleitungen in allen erdenklichen Längen. Nur BIEGEN musst du die selber.
Die genaue Länge ohne die Leitung geradezubiegen ermittelst du am besten, indem du ein Stück Draht oder dicke Nylonschnur durch die Bremsleitung schiebst und dann misst.
DoMi
17 Antworten
GLI: Ja das dachte ich auch schon. Heiß gemacht habe ich es doch nicht, wegen der Bremsflüssigkeit, die ja entzündlich ist. 11er Ring ist zu schwach, da mach e ich die Mutter rund. Gripzange ging auch nicht.
Letzte Möglichkeit die Nuss, oder was drauf schweißen.
Mache morgen weiter. Heute versucht das Motorlager links (Getriebeseite) zu wechseln.
Bekomme das Getriebe aber nicht hoch genug um das Teil aus der Aufnahme zu entnehmen. Das Stück wo der Grüne Getriebedeckel drauf ist stößt an der Karosse an. Hast du nen Tipp?
Musst die beiden Halter am Getriebe abschrauben, die auf das Lager gehen.
Wieso muss für die Bremsleitung das Getriebe hoch???
Hier schon mal nen Link zum neuen HBZ falls der das Entlüften nicht überlebt. Wenn der außen schon so ranzig ist, dass die Leitungen nicht los gehen, ist es mit den Flächen innen meist auch nicht mehr weit her.
http://www.ebay.de/.../131802222174
DoMi
EDIT: Wer lesen kann......Getriebe hoch hat andere Gründe. 8-)