Bremsleitung rostig
Es ist ja nichts neues, daß beim W204 die Bremsleitungen rosten. Letzte Woche hatte ich "Bremsflüssigkeit nachfüllen" Meldung. Habe sofort meinen Schrauber angefunkt. Ich habe Bremsöl nachgefüllt und bin zur Werkstatt. Es wurde festgestellt dass hinter dem vorderen Radkasten an der Fahrerseite Bremsöl tropft. Also nicht Hauptbremszylinder undicht sondern Bremsleitungen. Siehe Bilder.
Das Auto ist 7 Jahre alt, für mich ist das ein Skandal. Mercedes hüllt sich in Schweigen(laut meiner Autowerkstatt). Das ist nicht der erste W204 der so rostet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gsxr-750r schrieb am 30. Dezember 2015 um 10:03:08 Uhr:
was sagt da daimler direkt dazu, sowas sollte eigentlich auf kulanz gehen.
Bei mir wurde dies jetztes Jahr komplett auf Kulanz erledigt. Also der Austausch der rostigen Bremsleitungen. Mein Wagen ist Baujahr 2008 und hatte ca. 130Tkm auf der Uhr.
17 Antworten
Zitat:
@mellissengeist schrieb am 31. Dezember 2015 um 00:20:19 Uhr:
Ja, schau mal nach, du wirst überrascht sein...😁Zitat:
@gsxr-750r schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:14:37 Uhr:
@ miximuß ich mal schauen meiner ist auch ein 2008 modell.
wenn da was sein sollte bekommen sie besuch von mir😁
Ich hatte Glück, da mein MB in 7 Jahren nur insgesamt 27.500km gelaufen war und davon
die wenigsten im Winter.Aber bei gute 100k oder deutlich mehr, sieht das nicht mehr so geschmeidig aus.
Mach mal an der Fahrerseite die untere lange Plastikverkleidung weg. 🙂
meiner hat 79000km, aber das alter halt.
also bei mir war der Fall auch bremsleitung Rost geht aber auf Kulanz 😁 nächste Woche wird's erledigt aber will trotzdem wissen was das kosten würde weil die mein Auto ganzen Tag brauchen....
Da die Bremsleitungen in Meterware zum freundlichen gesendet werden und vor Ort an deinem Auto angepasst werden müssen, deshalb ganzen Tag. Manch eine Werkstatt baut sogar die Hinterachse aus, was nicht zwingend sein muss.