Bremsleistung schwach
Hallo e-39 Gemeinde,
Mein 525i Bj. 2001 hat mit den Jahren ständig an Bremsleistung verloren. Gemacht wurde der BKV (abgesoffen), neue Bremsflüssigkeit sowie alle Scheiben und Beläge ringsum. Vor dem letzten Tüv noch die 2 vorderen Bremsschläuche erneuert.
Ok, er bremst aber kein Vergleich zu meinem Geschäftswagen - Seat Leon, 2 Jahre alt!!
Mir drängt sich jetzt die Frage auf ob es nicht am mittlerweile 18 Jahre alten Hauptbremszylinder liegen könnte. Da sind ja auch ein paar Dichtungen drin die altern können. Die gesamte Bremse ist übrigens ringsum trocken, die Bremssättel wurden von den Haltern getrennt um die Gleitführungen zu entrosten und fetten. Das Tragbild der Bremsscheiben ist einwandfrei.
Wenn also jemand einen Plan hat dann immer her damit!!!
Danke schon mal im voraus...
Gruß aus dem Schwarzwald
60 Antworten
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 9. Mai 2019 um 15:45:27 Uhr:
Dann brauchste ne M3 Bremsanlage, passt ab 18 Zoll Rädern und sieht super gut aus, wenn man dafür einen Blick hat.
da gibt es einen Haufen Bremsanlagen die ich liebend gerne verbauen würde.Grösstenteils auch der optik wegen(liebe riesige Bremsscheiben).Nur das Problem ist da die regelmässig getauscht werden und das sehr teuer ist wenn es ein welche von einem "Exoten" sind wie vom E46 M3 mit den Compound Bremsscheiben die auch leider gleich gross sind wie die vom 540i.Zur Zeit sind zwei gelochte Zimmermänner für den 540i vorne 150€.Und dann lass ich es so lieber wie es ist.So oft fahr ich die Mühle nun auch wieder nicht. 😁
Und wenn Umbau dann nur auf 750i Bremse.Die ist schon ordentlich und kostet auch nicht so viel.Oder E38 Bremsbacken und e46 M3 Scheibe.Auch gute Kombo.