ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremskraftverstärker eingefroren Hilfe!!!

Bremskraftverstärker eingefroren Hilfe!!!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:42

Hallo leute mein Bremskraftverstärker eingefroren seid gestern die bremspedall ist steinhart? weil nemlich im oktober im Hohlraum wo der Bremskraftverstärker sitzt mit Wasser voll gelaufen ist, da habe ich mir nichts weiteres gedacht habe damals nur was wasser raus geholt aus dem holraum weil ich auch bemerkt habe meim bremsen das es komisch bluberte beim bremmsen damals... jetzt ist sie eingefroren

 

NUN MEINE FRAGE DER Bremskraftverstärker IST JA OK IM WARMEN AUSENTEMPERATUREN DER IST JA NICHT DEFEKT KÖNNTE ICH BEISPIEL DEN Bremskraftverstärker AUSBAUEN UND IHN IHNNEN TROCKNEN UND MIT REINIGER SAUBER MACHEN UND WIEDER EINBAUEN ODER MU? MANNJETZT DESWEGEN EINEN NEUENKAUFEN????? dank im vorraus für die tipps.

Beste Antwort im Thema

So, habe eine Nacht darüber geschlafen und habe mich entschlossen auf das was BMW-RacerHD geschrieben hat zu antworten.

Ich habe anhand von Beispielen (Getriebe / Steuergeräte / Leerlaufreglern / Vanos) nur aufgezeigt das eben gleich die ganze Baugruppe ersetzt wird und nicht der Fehler/ Defekte am Bauteil selbst repariert wird.

Zitat RacerHD, zum Thema VANOS : die Dichtringe reinigen und wieder zusammen bauen.

Wenn Du die Berichte darüber gelesen und auch verstanden hättest, dann hättest Du hier nicht den M..t geschrieben „die Dichtringe reinigen und wieder zusammen bauen.“

Diese Original Dichtringe härten so aus, das sie beim ausbau zerbröseln.

Wenn Du schon 20-30 mal diese Arbeit gemacht hast, die alten Ringe wieder verbaut, bin ich echt froh das ich das selber erledige und Neue elastische Ringe verbaue.

Zum Thema Bremskraftverstärker:

Ich mache mir eben schon Gedanken über was ich schreibe.

Was soll an einem Bremskraftverstärker defekt sein der nur Wasser abbekommen hat ?

Wasser raus und Gut ist es.

Das ich in deinen Augen die Qualifikation zu Oberschrauber habe, EHRT mich.

Leider kann ich Dir dieses nicht bescheinigen, es reicht nicht zum Oberautomechaniker.

Mag ja sein das der ein oder andere das können, aber es gibt auch andere Seiten.

Übrigens bin ich da mit meiner Meinung nicht alleine. Siehe DANKE.

Gruß

 

 

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi Gemeinde,

in diesem Thread wurde technisch sehr viel gutes, jedoch leider aber auch massiv sehr viel technologischer Bullshit geschrieben. Bei dem Letztgenannten habe ich insgeheim den Wunsch das Kfz.- Kennzeichen des Posters zu kennen, oder seine technische Aussage durch eine im Post noch zu installierende Bewertungsmöglichkeit direkt zu bewerten, um präventiv noch Leben retten zu können (:-))

Die Bewertungsmöglichkeit der technischen Kompetenz eines Users könnte in der Art der "Ampelfarben" gestaltet werden:

grün = technisch korrekt

gelb = technisch unvollständig

rot = lebensgefährlich

Des Weiteren könnte zusätzlich die Anzahl der "roten" Bewertungen eines Users (z. B. im Userprofil) addiert werden, wobei der User dann nach dem Erreichen eines definierten Grenzwertes automatisch für die Beantwortung von Beiträgen gesperrt wird.

Gruß

wer_pa

Als damals bei meinem E39 der BKV voll Wasser gelaufen war (oder meinetwegen halb oder viertelvoll) hab ich den gleich gegen einen neuen BKV tauschen lassen. Da war soviel Rost drin, da wollte ich nichts mehr mit zu tun haben :D

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hi Gemeinde,

in diesem Thread wurde technisch sehr viel gutes, jedoch leider aber auch massiv sehr viel technologischer Bullshit geschrieben. Bei dem Letztgenannten habe ich insgeheim den Wunsch das Kfz.- Kennzeichen des Posters zu kennen, oder seine technische Aussage durch eine im Post noch zu installierende Bewertungsmöglichkeit direkt zu bewerten, um präventiv noch Leben retten zu können (:-))

Die Bewertungsmöglichkeit der technischen Kompetenz eines Users könnte in der Art der "Ampelfarben" gestaltet werden:

grün = technisch korrekt

gelb = technisch unvollständig

rot = lebensgefährlich

Des Weiteren könnte zusätzlich die Anzahl der "roten" Bewertungen eines Users (z. B. im Userprofil) addiert werden, wobei der User dann nach dem Erreichen eines definierten Grenzwertes automatisch für die Beantwortung von Beiträgen gesperrt wird.

Gruß

wer_pa

Hallo

Jetzt schießt Du aber über das Ziel hinaus. :confused: Das ist wohl der größte Bullshit in diesen Thread.

Grüße

Timmi

Merci, zum Glück bin ich nicht der einzige der eine Meinung über unseren Obermechanker hat.

Zitat RacerHD, zum Thema VANOS : die Dichtringe reinigen und wieder zusammen bauen.:confused:

So arbeitet ein erfahrener Mechaniker, der diese Arbeit ca. 30 mal gemacht hat. Für sollchen "fusch" geben wir Geld aus.

Aber zum Glück kann er Verknüpfungen machen:) hat es sehr weit gebracht bei BMW.....

 

frohe Festtagen

am 6. Januar 2010 um 10:09

hallo, hatte jetzt das selbe problem mit demselben auto wie der verfasser. hab den wagen damals von nemkumpel mit ner werstatt abschleppen lassen und der hatte die bremsflüssigkeit mit nem kolegen gewechselt.dann ging es erst mal...

nun hatte ich das problem vor drei tagen wieder. hab den wagen erst seit 2 monaten, also keine ahnung was da in der vergangenheit war,aber der bremskraftverstärker war völlig gerostet und nu hab ich nen neuen drin. kam mich knapp 500.-

gruß aus berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremskraftverstärker eingefroren Hilfe!!!