Bremskolben hinten zurückdrücken
Hallo Leute,
ich besitze einen Passat Variant 2.0l diesel bj 2005 und möchte wiessen wie es mit den Bremskolbhinten ist, kann man diese einfach zurück drücken oder muss man diese drehen und gleichzeitig drücken.
Gruß
18 Antworten
erklärt sich in VCDS selbst
Zitat:
@konrad3C schrieb am 23. November 2014 um 14:18:11 Uhr:
Das Steuergerät lernt den max Strom bei der Grundeinstellung! So lernt es das nicht! Aber macht doch was ihr wollt.....
Stimmt, es behält den Wert, den es vorher schon hatte.
Und was soll da jetzt drann falsch sein?
Das Steuergerät steuert die Motoren an, bis sie z.B. 2A erreicht haben. Und da ist es ihm egal, ob das nach 2 Sekunden, oder nach 10 Sekunden passiert.
Es lernt ja nicht, wie lange es gebaucht hat, um diesen Strom zu erreichen und fährt genau so lange dann wider zurück. ;-)
Und das kannst du so genau sagen?
Ich mache es lieber nach Herstellervorgabe!
Nö, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir 2011 vor ca. 120tkm so problemlos geklappt hat und seit dem keine Probleme dies bezüglich bestehen.
Und da die Motoren nur diese zwei Drähte haben, können sie keinen "Endlagenschalter" oder sowas haben. Daher, wie du ja auch schon sagtest, werden die nach Strom abgeschaltet.
Und woher soll das Steuergerät denn wissen, dass die alten 2A mit neuen Klötzen nicht mehr reichen?
Klar, mit VCDS geht das alles sehr viel einfacher/schneller und auch sicherer, was eventuelle Beschädigungen angeht, aber machbar ist es auch ohne.