Bremsklammern ?
Hat schon jemand von euch solche Klammern für den Bremssattel verbaut, hab im A3 & A4 Forum darüber gelesen.
Wer Bilder hat dann immer her damit
Beste Antwort im Thema
Die Beläge werden durch den Schlag der Scheibe und die die Elastizität des/der Dichtrings/e im im Sattel zurückgezogen. Die Federn sollen Quietschgeräusche unterbinden indem sie die Teile des Sattels gegeneinander verspannen.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QuattroStepka
Hey,hab die sufu schon in gebrauch genommen bin aber nicht wirklich schlauer daraus geeworden.Kann mir bitte einer sagen was für eine Größe bei den Bremsen habe?Fahre nen 3,2 mit ich sag mal normaler Bremsanlage 🙂 und welche bremsklammern bei mir passen würden die vom R oder die S6? Habe bald Geburtstag und meine Holde wolte mir evtl. die Klammern schenken.Bin für hilfe sehr dankbar da die Teile ja nicht gerad billig sind!
Gruß
Roland
S6 passt nur bei der S6 Bremsanlage... Wenn du die große 17" Anlage hast passen die R Klammern ganz bestimmt bin mir aber grad nicht sicher ob sie auch bei der kleinen 16" Anlage passen.
Gruß
Ja passen habe sie bei mir drauf.
Ok die S6 kann ich also aus schließen 🙂 wie bekomme ich jetzt raus ob ich 16"oder ne 17" anlage habe?
Gruß
Roland
Oh da war jemand schneller 🙂 also passen die R klammern bei der 16" und 17" hab ich das richtig verstanden?
Gruß
Roland
Wenn in deinem Serviceheft bei den Ausstatungs Codes, PR-1LG,1LD steht hast du die 16" Anlage wenn PR-1ZL,1LH steht hast du die 17er...
Ja...die 16 Zoll anlage hat auch diese Klammern. Kann man von außen aber auch sehen... durch die Felge.
Super danke!Hat jetzt noch jemand eine Teilenr. Der R Bremsklammern für mich, die ist hier nicht zu finden.
Zitat:
Super danke!Hat jetzt noch jemand eine Teilenr. Der R Bremsklammern für mich, die ist hier nicht zu finden.
1K0 615 269 B
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
1K0 615 269 BZitat:
Richtig ! 🙂
Teilenummer ist:1K0 615 269 B
http://www.motor-talk.de/.../...-feder-artikelnummer-t3699386.html?...Oh sorry, nicht gesehen sry 🙂
Zitat:
Oh sorry, nicht gesehen sry 🙂
Macht nichts.... bin, glaub ich, einer der wenigen der mit der Sufu umgehen kann ! 😁
Nochn Tipp.... besorg Dir gleich passende Aufkleber.
einfach Anrauhen, farbig (schwarz) Lackieren, aushärten lassen, Aufkleber drauf und Klarlack drüber.
Es muss kein Hitzebeständiger Lack sein...das Blech der Klammer wird nicht heiß ! )
Ja das mit dem Lack hatte ich schon gelesen, und die Aufkleber hab ich schon seit Weihnachten zu haus, da wusste ich noch nicht das ich die Klammern benötige.🙂
Die sufu hab ich benutzt nur wusst ich nicht ob die richtige Teilenr. angezeigt wird wenn ich nur Teilenr. Bremsklammer R eingebe, gibt ja sicherlich mehrere R Modelle von VW oder?Kenne mich da nicht so aus.
Ihr habt mir jedenfalls sehr weiter geholfen!Vielen Dank
Gruß
Roland
Golf, Scirocco und co sind die selben Klammern ! 😉
Die sind aber echt teuer geworden🙁
Hatte meine letztes Jahr für (neu) 38.50€ gekauft inkl. Versand.
Keinerei hat seine im September für 32 geholtmal sehen was unser freundliche haben will 😉