Bremsflüssigkeitswechsel E39
Hallo,
wo lässt ihr eure Bremsflüssigkeit immer wechseln? PIT Stop? Was bezahlt man heutzutage dafür?
Grüße
30 Antworten
Das man die Bremsflüssigkeit selber wechseln kann ist schon klar,nur falls man KEIN Bremsflüssigkeitsgerät zur Hand hat ist es eben nicht so leicht einen durchzuführen und ich rate jedem,der sich nicht zu 100% sicher ist,es machen zu lassen oder zumindestens ein Bremssflüssigkeitsgerät zu verwenden!
Es geht beim Bremsflüssigkeitswechsel nicht nur um das ern. der Flüssigkeit sondern auch um das entlüften des Systems und deshalb sollte man einen durchsichtigen schlauch verwenden,der am entlüftungsventil angebracht wird um zu sehen ob noch luftblasen hinauskommen.
Man lässt auch an jedem Ventil ca. einen halben liter raus,das man im endefekt ca. zwei liter ern. hat.
Ich scheiß deswegen rum,weil ich erst vor kurzem einen Golf R32 als Schrotthaufen hinten auf meinem Schlepper hatte (bin ein gelber Engel) wo sich dann herrausstellte,das der junge Mann (dem zum Glück nix passiert ist) einen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht hat,ohne wirklich zu wissen,was er da tut😰😮🙄
Will euch nur nochmal deutlich machen,das ein Fehler beim Bremsflüssigkeitswechsel drastische folgen haben kann.
Gruß
dragon83
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsflüssigkeit selber wechseln?' überführt.]