Bremsflüssigkeitsverlust, Qualm im Motorbereich, ekelhafter Gestank

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,

ich habe schon die SuFu genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe mir im August einen Ford Mondeo MK2 Turnier in der vollen Ghia Ausstattung gekauft. Das Fzg. stand aufgrund einer Krankheit meines Nachbarn 7 Jahre lang unbenutzt und abgemeldet in einer Scheune.... Kaufpreis 150€ also Schnäppchen...
Gekauft... aus der Scheune geholt.... Gesäubert.... Bremsscheiben und Beläge erneuert.... Ölwechsel... HU/AU alles kein Problem... Bis auf die obligatorische Roststelle an der Heckklappe unter der Chromleiste soweit Rostfrei.... 2 Wochen später absoluter Leistungsverlsut und Rauch aus Motorraum... Der Katalysator hatte sich verabschiedet und durch zu hohen Druck waren die Schläuche der AGR geplatzt = Rauch und Qualm im Motorraum... Neuen Kat rein... Leistung wieder da... jetzt seit ca 2 Wochen geht regelmäßig die Warnleuchte der Bremsanlage (rot) an (Nicht die Verschleißanzeige). Bremsflüssigkeit gecheckt und siehe da... Stand auf minimal... Gut evtl Wasser gezogen, das Verdampft ist.... Also nachgefüllt... 7 Tage später wieder Bremsflüssigkeit auf minimal. Mittlerweile kann ich fast alle 3-4 Tage einen Guten Schluck Bremsflüssigkeit nachfüllen. Das Bremssystem zeigt keinerlei Ausfalltendenzen. Dementsprechend leichte Probleme mit der hydr. Kupplung... Nach dem Starten des Fzg. entwickelt sich im Motorraum ein stechend riechender Dampf, der bei stehen an der Ampel auch in den Fahrgastraum gelangt (über die Lüftung). nach ca. 15 min, wenn der Motor warm ist. hört es auf. Ich finde unter dem Fzg. keine Anzeichen einer Leckage. Bremssystem ist Dicht... Kupplungsgeberzylinder ist leicht feucht aber eben nicht so nass, das er die fehlende Bremsflüssigkeit erklären würde... Hauptbremszylinder scheint dicht... Ich finde auch die Stelle nicht, wo der Dampf entsteht, ich gehe davon aus, das es sich bei dem Dampf um Bremsflüssigkeit handelt....

Habt Ihr ne Idee???

Lg

Rave 89

Beste Antwort im Thema

Wer viel mißt, mißt zuweilen auch Mist! Du mißt sogar Säuregehalt in Bremsflüssigkeit, jetzt wird´s interessant. Wie kommt die da bloß rein??? 😕

Das Gerät, welches Du anfangs beschrieben hast, bekommst man für 17 bis 30 € bei iibääh nachgeschmissen und jetzt auf einmal ist es bei Dir ein Supermeßgerät und das schon seit 75 Jahren, ich lach mich schlapp. 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Bei unseren Flaxereien ist uns scheinbar gar nicht aufgefallen, daß sich der TE vor lauter Lachen in der hintersten Ecke verschanzt hat und sich mittlerweile gar nicht mehr traut, überhaupt noch zu äußern; musse net mache... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Bei unseren Flaxereien ist uns scheinbar gar nicht aufgefallen, daß sich der TE vor lauter Lachen in der hintersten Ecke verschanzt hat und sich mittlerweile gar nicht mehr traut, überhaupt noch zu äußern; musse net mache... 🙂

So schnell wird man ich nicht los... xD habe den fehler nun gefunden.... Zentralausruecker defekt... also wieder Kosten um Kosten um Kosten...

Aber in der Ecke gelegen und gelacht abe ich tatsaechlich... also Danke dafuer...

Sehr erfrischend

Lg

Der Dave

Wenn du lachen müsstest warum fragst hier eigentlich ?? Wenn du so schlau bist, dass du andere auslachen musst....
Ich würde lieber mal das mowl halten.

oha.....
sehr geehrte Damen und Herren, heute Abend sin(g)kt fuer Sie: Das Niveau....

Und nein.... Das ist keine Hautcreme xD