Bremsflüssigkeit über das Auto gekippt!

BMW 3er E36

Hallo, mir wurde Bremsflüssigkeit oder irgend nen anderes ätzendes Zeug über die Motorhaube geelert, könnt echt kotzen, das Zeug hat sich durch den Lack gefressen und ist über die Motorhaube gelaufen, man sieht natürlich jetzt auch schön die Laufspuren. Möchte echt wissen wer das war, dem würd ich die Finger abhauen.Bei der Polizei war ich auch schon , aber keine Chance!
Wie sieht das aus mit dem Lackieren reicht es den Lack nur anzuschleifen oder muß da sehr viel Lack runter, wie sieht es da aus mit dem überlackieren???
Gruß Markus

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wo wohnt ihr eigentlich?ich kenne bei mir im umfeld keinen einzigen fall.

Dito!

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

wenn man nur das bild so sieht, könnte man meinen das wäre cola oder welches man einfach rauswaschen könnte...aber wenn du sagst das ätzt sich rein, dann wird das schon was härteres als cola gewesen sein 😁

kriegt man da nicht geld von der versicherung? vandalismus oder so?

Nur bei Vollkasko ist Vandalismus versichert soweit mir bekannt ist.

Wie oben bereits erwähnt, würde ich wenn es bisher nur der Klarlack sein sollte der angegriffen wurde, es ersteinmal mit Rot-Weiss oder ner anderen guten Politur versuchen. Ist im Zweifelsfall nen Versuch wert und kann ggf. paar 100€ für Haube inkl. lackieren sparen.

Hm, hatte eigentlich mit keinem Ärger, Versicherung zahlt nur bei Vollkasko, werde mal zu meinem Lackierer fahren und mal nachfragen, was besser wäre.
Achja falls jemand mal an gemeinsame Treffen, Unternehmungen interessiert ist, Kreis Darmstad-Dieburg/AB/ect...
kann ja mal im Treffen Brett nachschauen.
Markus
P.S mein Lackierer hatte es mit ner Maschine und Schleifmittel versucht, ohne Erfolg , zu tief im Lack!
Oh man ich könnt echt.....

In unserer Gegend passiert sowas oft. In Marburg wurde vor kurzem bei einem SLK auf der Motorhaube rumgelaufen und das Auto mit Klopapier eingewickelt..

Wer es nicht glaubt: Polizeibericht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_master

Soweit ich weiß kannst du die Haube nicht mehr lackieren da die Flüssigkeit im Metall ist und somit unlackierbar ist.
Da war wohl nen Profi dran, denn Bremsflüssigkeit hat nicht jeder parat und kommt auf sowas.

Wo hast Du das denn her?

Und Bremsflüssigkeit ( wenns den welche war ) bekommt man an jeder Tanke!

Also das sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Rachehandlung oder mutwilligen Vanadalismus aus, eher wie eine Unfall. Würde ich jemanden schaden wollen, schütte ich das Zeug doch am besten aufs Dach. Oder wenn schon auf die MH, dann grossflächig über die ganze Haube, aber nicht so leicht drübergekleckert.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Also das sieht mir ehrlich gesagt nicht nach Rachehandlung oder mutwilligen Vanadalismus aus, eher wie eine Unfall. Würde ich jemanden schaden wollen, schütte ich das Zeug doch am besten aufs Dach. Oder wenn schon auf die MH, dann grossflächig über die ganze Haube, aber nicht so leicht drübergekleckert.

Jup,wenn dann richtig😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup,wenn dann richtig😁

Wenn schon, denn schon 😉 😁

Drübergekleckert, schaut euch doch mal die Bilder richtig an, sieht aus als hätte jemand ne Bremsflüssigkeitsbombe raufgeschmissen.
Wie bitte soll das nen Unfall sein????

Zitat:

Original geschrieben von Markus64846

Drübergekleckert, schaut euch doch mal die Bilder richtig an, sieht aus als hätte jemand ne Bremsflüssigkeitsbombe raufgeschmissen.
Wie bitte soll das nen Unfall sein????

Du meinst im vorbeifahren draufgeschleudert? Dann müsste ja irgendwo das Behältnis sein, in dem das Zeug drin war...so hättest du Fingerabdrücke 😉

Ich hab keine Ahnung, muß halt vom Bürgersteig geschüttet oder wie auch immer gewesen sein , da ja rechte Seite!

Ob die Motorhaube noch zu retten ist oder nicht kann man anhand der Bilder nicht beurteilen...Das muss der Lackierer entscheiden..

Ne gebrauchte Motorhaube aufzutrieben ist sehr schwierig..Ich suche schon seit monaten..Und kann immernoch keine vernünftige finden...

Zu Vollkasko..

Ich würd es nicht melden..So teuer ist das lackieren auch nicht..Normalerweise kostet ne gebrauchte Haube ca 100,- Euro. Das lackieren ca 150-200..Dafür würde ich keine Kaso in Anspruch nehmen...

Also ne neue Haube ist Schwachsinn 😁
EInfach Mit Waschbenzin Reinigen
Dann die Schadstellen weitläufig ausschleifen,
Grundieren ,Grundierung wieder mit P800-1500 Nasschleifen und dann Farbe drub 😉 man wird es nicht mehr sehen

Ich weis auch net,was das mit neuer Haube soll😁 *lol*
Aber warte ja noch auf Antwort,wegen dem angeblichen einziehen ins Metall! Wär mir als Metallbauer neu😁

😁 FInde den E36 Forum sehr Amüsant ich selber fahre einen neuen Swift aber lese mir immer bei euch auch alles durch😁
bei euch gibt es ja schlieslich viel zu lachen 😉