- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bremsflüssigkeit ...
Bremsflüssigkeit ...
Kurze Frage ... schnelle Antwort aber bitte ohne Querverweise.Ich hab nichts gefunden aus 2021 ... ich wurde daran erinnert das die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss und wollte mal in die Runde fragen was es momentan also 2021 in der Freien Werkstatt kostet oder kosten sollte ... das war´s auch schon.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Nabend..Hab 36 Euro bezahlt letztes Jahr.allerdings beim einem e46 330..sollte denke ich mal keinen großen Unterschied machen..Mfg
Grad noch mal auf die Rechnung geschaut..kommt noch Märchensteuer drauf..Also knapp 45 Euro..Mfg
75 € (KVA) - Freie Werkstatt.
Aber das wird für Dich zu teuer sein.
185 € (KVA) - BMW Werkstatt.
Fast 200 Eier dafür ist echt ne Frechheit ^^
Zitat:
@NeuesAuto92 schrieb am 29. Juni 2021 um 11:33:48 Uhr:
Naja, wer für eine neue Batterie mit Einbau 600,00 Euro und für nen Liter mittelmäßigen Öls 30,00 Euro aufruft ...
Vielleicht ist die Bremsflüssigkeit ja vegan, aus biologischem Anbau, in der BMW-Bremsflüssigkeitsmanufaktur kaltgepresst, mit Blattgoldflocken versehen und von Hand in kristallene Flacons abgefüllt?
;-)
Bekomme die Bremsflüssigkeit nächste Woche für 40 € gewechselt.
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 29. Juni 2021 um 11:41:37 Uhr:
Zitat:
@NeuesAuto92 schrieb am 29. Juni 2021 um 11:33:48 Uhr:
Naja, wer für eine neue Batterie mit Einbau 600,00 Euro und für nen Liter mittelmäßigen Öls 30,00 Euro aufruft ...
Vielleicht ist die Bremsflüssigkeit ja vegan, aus biologischem Anbau, in der BMW-Bremsflüssigkeitsmanufaktur kaltgepresst, mit Blattgoldflocken versehen und von Hand in kristallene Flacons abgefüllt?
;-)
600€? Ernsthaft? Das grenzt an Betrug

Hab mir eine Varta bei Amazon für 75€ gekauft und die läuft seit 2 Jahren perfekt.
Update: Die E11 kostet aktuell sogar nur noch 71€! Hat zwar 4ah zu viel, hat aber bis jetzt noch nicht geschadet.
Ich meine beim ATU um die Ecke kostet die Batterie 130€...
Was kostet eine neue Ölwannendichtung bei BMW?

Ganz genau darum hatte ich die Frage gestellt ... und NEIN ... Quertraeger ... es es ist mir nicht zu teuer nur macht es eben den Unterschied ob man 200,- € oder 79,- € dafür bezahlt.Ob leisten oder nicht ist zweitrangig, Schlimmer ist es bei BMW vom Hof zu fahren mit dem Gedanken das man den Kunden als beschränkt einstuft ... weil man wieder einen für die selbe Leistung über den Tisch gezogen hat ... Beispiele gefällig ? Dann melde dich ... Thema wäre dann für mich erledigt.Ich hatte eigentlich gemeint das nicht alle alles bei BMW erledigen lassen ...
Hallo, W-Schiffchen!
Stimmt, nicht alle lassen auch alles bei BMW machen. Ich persönlich lasse dort auch nicht (mehr) alles machen. Allerdings, auch in diesen Glaspalästen kann man mit etwas Verhandlungsgeschick den einen oder anderen Teuro sparen. Ich habe mit Service und Kulanz bisher nur gute Erfahrungen bei meinem
gemacht. Wichtig ist für mich das Vertrauen in die Fachkompetenz und da knausere ich auch nicht unbedingt mit jedem Groschen. Aber letztendlich darf doch jeder selbst entscheiden, ob er sein Geld zur Freien- oder BMW-Werkstatt fährt.
Bmw bei den Niederlassungen mit dem Programm 20% Rabatt für Fahrzeuge älter 5 Jahre - 124€.
Euromaster (Michelins Werkstattkette) - um die 49€.
Ich gehe zu Euromaster.
.... wichtig ist, dass die beim Nachfüllen aufpassen und nicht alles versauen mit der Bremsflüssigkeit. Die ist nämlich extrem aggressiv.
Am besten machst du ein Bild von der Stelle wo der Behälter sitzt,- bei mir wenn ich mich recht entsinne links unter der Haube unterhalb der Frontscheibe - ,und dem Kotflügel. Wenn hinterher der Lack abgeht, weißt du wenigstens woran es gelegen hat.