Bremsenwechsel Preis !?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Mein Großvater besitzt einen B5Y 2 Liter Diesel aus 2001.

Er braucht nun demnächst rundum neue Bremsen, war uns eh schon bekannt.

Er hat jetzt mal bei der freien um die Ecke bei uns angefragt.

Dort nannte man ihm rund 320€ nur für hinten ohne Arbeit 🙂🙄

Erscheint mir doch etwas hoch oder ?

Was wären empfehlenswerte Scheiben und Beläge rundum und zu welchem Preis ?

22 Antworten

hallo
rede mal mit dem ford händler ich habe für alles also vorne und hinten plus einbau für 395 euro gehabt
aber in der bucht gibt es den ford teile profi der für das orginal nur die hälfte nimmt
mfg mondeoo2

Den Preis nehmen einige nur für die Arbeit! Dann kommt noch Material drauf! 😰😰😰

Da muss man schon einen guten Händler haben, wenn man das für beide Achsen zahlt! Viele fFH kommen nicht mal mit einer Achse auf diesen Preis!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Den Preis nehmen einige nur für die Arbeit! Dann kommt noch Material drauf! 😰😰😰

Da muss man schon einen guten Händler haben, wenn man das für beide Achsen zahlt! Viele fFH kommen nicht mal mit einer Achse auf diesen Preis!

MfG

einfach mal reden und der lohn geht runter bei material haben die noch verdient auch wenn ich 50 prozent bekommen habe

beispiel auspuff mittel und endtopf plus einbau füjr 288 euro seid nicht so doof und zahlt jeden preis denn die sind auf euch a

angwiesen und da geht einiges ölwechsel festpreis 60 euro inkl. filter

mondeoo2

Ich zahl beim fFH eigentlich gar nichts! 😛 (Ich mach es mir selbst!)

Ich zahle bei meinem Teilehändler ca. die I-Net-Preise und bin eigentlich immer zufrieden. Einbau mach ich natürlich selber, da ich nicht mal Lust habe überhaupt über den Preis mit dem fFH zu diskutieren.

PS: Bei meinem MK.I habe ich schlappe 135€ für den Auspuff ab Kat für den 2.0 Automatik (Flexrohr, Mittel, Durchgangs- und Enddämpfer inkl. Verbindungsrohre, Schellen & Gummis!) hin gelegt und ihn direkt vor der Haustür in nicht mal 30 Min. montiert!

Ölwechsel mit 0W40 ACEA-A3/B4, Freigabe nach MB229.5 für 30€ mit Filter auf der Hebebühne in der Selbsthilfe, ist ebenfalls kein Problem! (Komplettpreis!)

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich zahl beim fFH eigentlich gar nichts! 😛 (Ich mach es mir selbst!)

Ich zahle bei meinem Teilehändler ca. die I-Net-Preise und bin eigentlich immer zufrieden. Einbau mach ich natürlich selber, da ich nicht mal Lust habe überhaupt über den Preis mit dem fFH zu diskutieren.

PS: Bei meinem MK.I habe ich schlappe 135€ für den Auspuff ab Kat für den 2.0 Automatik (Flexrohr, Mittel, Durchgangs- und Enddämpfer inkl. Verbindungsrohre, Schellen & Gummis!) hin gelegt und ihn direkt vor der Haustür in nicht mal 30 Min. montiert!

Ölwechsel mit 0W40 ACEA-A3/B4, Freigabe nach MB229.5 für 30€ mit Filter auf der Hebebühne in der Selbsthilfe, ist ebenfalls kein Problem! (Komplettpreis!)

MfG

jedem das seine aber orginal und zubehör liegt schon ein unterschied meiner bekommt nur öl von ford

Öl von FORD kommt bei mir auf keinen Fall rein! 😛
Aber, wenn du gerne ein Öl mit abgesenkter HTHS fahren möchtest, dann viel Spass damit! Ich fahre lieber ein Öl mit vernünftigen Eigenschaften, statt die Plörre nach ACEA-A1/A5...

PS: Ich verbaue z.B. bei den Bremsen nur Markenteile. (i.d.R. ATE!) Mit den ATE-PowerDisc bin ich zufriedener als mit dem Mist von FORD! Mein Mondeo hat bei Übernahme, neue Scheiben an der VA drauf gehabt. Diese haben meinen Ansprüchen nicht genügt. Ich habe die fast neuen Scheiben weggeschmissen!

Originalteile müssen nicht besser sein, als Teile vom freien Markt! 😉 (Man weiß nicht, wer akt. die Teile für produziert!)

Bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie Bremsteile (ATE) oder Radlager (SKF), nutze ich nur bewährte Markenteile. Beim Auspuff achte ich auf das Material. (z.B. kein billigen Stahl, sondern Legierungen bzw. chemische Beschichtung! Edelstahl ist kein muss!)

MfG

😁😁😁😁😁😁 ist im Lidl Jogburt auch lidl drin ? 😁😁😁😁😁

ATE, SKF , ERNST ,EBERSPÄCHTER , SACHS , VARTA ,ZIMMERMANN ,VALEO ,BOSCH sind ein paar Namen derer welche in der Automobile Erstausrüster sind

MfG

Und die Teile, kann man auch auf dem Markt direkt vom Hersteller bekommen. Und das zu geringeren Preisen, als wenn man identische Teile mit FORD-Label kauft.

Bei Bremsteilen bekommt man sogar in der Regel bessere Qualität zu günstigeren Preisen, als von FORD. Gerade bei den Scheiben mit Beschichtung!

MfG

Deine Antwort