Bremsenupdate 2.0TDI 140PS - 170PS
Hallo zusammen,
Ein Kollege von mir will seine Bremsanlage vom 140PS TDI (Sportback) auf die vom 170PSigen updaten, da dies ja rel. einfach gehen sollte - Hauptgrund dafür ist, dass er vorne ohnehin neue Scheiben braucht (und er mit Chiptuning liebäugelt) - wahrscheinlich Sandtler.
Jetzt hab ich gelesen, dass man im Grunde nur die Bremsträger tauschen muss - richtig?
Um sicherzugehen, dass die Teilenummer passt wollte ich nochmal hier nachfragen.
Die Nummer die ich rauslesen konnte ist die 1K0 615 125 C.
Wie siehts eigentlich bei den hinteren Scheiben aus? Ist dort ein upgrade auch möglich?
Wenn er die Scheiben umbaut, benötigt er dann noch eine Einzelabnahme von TÜV, oder geht das so?
Danke schonmal im voraus,
Grüße
29 Antworten
hehe das stimmt! 🙂
ist aber sicherlich auch besser 😉
Hier ein Bild von 288 auf 312er
hi
hast du umgerüstet??
MFG
Ähnliche Themen
Die 312er variante ist die günstingste, wenn du sowieso neue scheiben brauchst dann kostet das zw. 250 und 300€ mehr, bei ebay sogar weniger, ich hab für die Bremsträger 90€ bezahlt, und die 312 scheiben beim 🙂 kosten um die 50€ mehr als die 288er. tüv muss man mit 60 bis 80 € rechnen.
Für mich hat sich die kleine investition gelohnt, es gibt eine spürbare verbesserung. mit nem chip werde ich noch ne grössere bremsanlage nehmen.
Lg
JA DIESE!!!
Ja hab ich da ich auch vorne und hinten alles machen musste 😉
Mehrkosten waren genau 180€
hätte gerne die rs bremsättel!!!!
Hallo!
Solch ein Umbau von 288mm auf 312mm wurde schon 2004 gemacht. http://www.motor-talk.de/forum/bremsanlagentuning-beim-8p-t422314.html
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hutzi20
was haltet ihr von diesen scheiben ?LINK
Taugen nichts. Fütter Google mal mit Zimmermann Bremsscheiben.
Gruß
Kann ich auch nur von abraten - hatte mal gelochte Zimmermann am Golf (mit EBC GreenStuff) und
die haben nur gerubbelt...richtig mies...passt die Anlage vom RS6 überhaupt?! Oder ist das nur so ein Hirngespinst, welches kaum realisierbar ist?
Nichts ist unmöglich. - Audi! *sing* 😁
Nur musst du dann im Winter sicherlich mind. 19" fahren. 😛
Zitat:
Original geschrieben von S16Fahrer
Kann ich auch nur von abraten - hatte mal gelochte Zimmermann am Golf (mit EBC GreenStuff) und
die haben nur gerubbelt...richtig mies...passt die Anlage vom RS6 überhaupt?! Oder ist das nur so ein Hirngespinst, welches kaum realisierbar ist?
Hallo!
Der TÜV macht mit auch das Leben schwer
Die 312er Bremsanlage will er nur mit einem Gutachten mir eintragen, wenn er sieht das die Bremse schonmal im A3 eingetragen wurde.
Darum die Frage:
Kann mir jemand mit Unterlagen dazu weiterhelfen?
LG Micha