Bremsenumbau Ceramic
Hallo Leute,
Dienstag kaufe ich von einen audi s8 4e model die komplette keramik bremse vorne und hinten:
Bremssätel vorne und hinten
Bremsscheiben vorne und hinten
Brems klotze vorne und hinten
Hitzebleche vorne und hinten
Nur die frage: ich fahre selbst ein 6.0 w12 ..
Passt diese komplette keramik auf mein a8 plug&play??
🙂
120 Antworten
Was passiert mit mein ABS funtkion wenn die codiering nicht auf brembo codiert ist aber noch auf w12 bremsen? Funktioniert mein abs dan gar nicht oder funktioniert etwas anders mit bremsen nicht?!
Will keine risiko nehmen, daswegen mein frage ...
Heute leider Leckage von die Entlüftungsventil von rechtse bremssattel... morgen fruh mal ein neue Entlüftungsventil bestellen beim handler... höfflich is dan alles wieder gut ...
Hallo leute...
Zum erst: die enlüftungsventil is erneut und habe keine leckage mehr 🙂... nur die folgende...
Ich will mein keramik anlage wieder andern... ja wieder 😁 hahaha...
Will ein umbau machen nach audi RS6 420x40mm vorne und SQ7 380x36mm hinten!
Mein frage ist:
Passt mein felgen auf die vorderachse.. originale audi a8 felgen: 8,5x19 ET40
Zb (sind die selbste wie diese angebot):
https://www.ebay.de/i/332373221884
Mein 22 zoll sommer felgen sind 9,5" ET15 aber mit mein aktuelle keramik anlage habe ich noch 1mm raum und nicht mehr.. 😁😁 (erste bilder)...
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:44:41 Uhr:
Will ein umbau machen nach audi RS6 420x40mm vorne und SQ7 380x36mm hinten!
Und welchen ABS-Block baust du ein? Den vom RS6, den vom Q7 oder einen RSQ6/7er ABS-Block?
Der ABS-Block ist auf die Bremsen des A8 abgestimmt, daher sollte man ihn auch entprechend codieren. Packst du da eine Bremse mit anderem Verhalten rein, dann passt das nicht mehr zusammen.
Der Hauptbremszylinder muss auch dazu passen.
Früher konnte man solche Umbauten machen, als es noch kein ABS und ESP gab (aber auch da musste mehr geändert werden). Mit ABS und ESP geht das nicht.
Bei dir kommt dann noch das ACC dazu... das klappt nicht.
Ähnliche Themen
Die anlage (rs6/sq7) anlage passt leider nicht auf mein sommer und winter felgen 🙁! Mindestens 20 zoll s8 felgen oder 20 zoll s line felgen ist mir gesagt bei die verkaufer... habe beide felgen nicht... muss dan wieder ekstra kosten machen um die anlage zu installieren...
@WeissNicht23 :
Die kaufe ich von die verkaufer mit die dan dabei passt!
Jetzt kann ich 2 dingen machen:
1: nicht kaufen und mein keramik anlage lassen wie es ist!
2: beide eigen satz felgen verkaufen... dan neue satz kaufen das dan mit diese keramik passt ....
Schwierig...
Ähm, es gibt keine passenden Teile.... Du wirst wahrscheinlich nirgends einen ABS-Block finden, der am A8 4E passst und für die Bremsen ist, welche du einbauen möchtest.
Klar, fahren wird er. Fehler werden wohl auch keine kommen....aber das Bremsverhalten dürfte nicht passen. Kann passieren, dass das ESP Probleme machen wird... genau dann, wenn du es brauchst (*zack* nächster Baum). Das ACC weiss auch nichts von den Monsterbremsen. Kurz mal abbremsen, weil einer rausszieht und der Wagen wirft den Anker.
Ohne dass die Bremsanlage und bei dir das ACC genau darauf abgestimmmt wird, würde ich die Finger davon lassen. Das muss ein Profi machen, der weiss, was er tut.
Einbauen -> sollte passen
Fehler -> Werden vielleicht keine kommen
Passt alles zusammen -> Nein, nicht ohne Abstimmung
Bei Unfall -> Versicherung zahlt nichts.
Danke fur dein info @WeissNicht23 ! Abs stg von einen s8 oder w12 wobei ein keramik anlage codierung moglichkeit gibt, das kann dan auch codiert werden auf einen rs6 bremsen?! Die verkaufer hat die selbste gemacht auf dein s8 ist mir zujetzt gesagt!
Mein aktuelle keramik anlage is auch perfekt! Kein probleme damit und fahrt/bremst nicht normal gut!! Aber ich kann meine fur etwas mehr geld noch bessere und grossere bremsen bekommen, ABER wenn ich dafur komplett neue felgen muss kaufen, was ich auch muss wenn ich es kaufe, dan muss ich sommer felgen UND auch winterfelgen kaufen.. dann bin ich sehr teuer aus wie vorher ich gedacht habe... so daswegen denke ich jetzt, ich lasse mein keramik anlage von w12 wie ich schon neue drauf habe , wie es ist.....
Das ABS-Steuergerät vo A8 4E kannst du auf alle Bremsen codieren, die es am A8 4E gab. Die RS6-Bremse gab es nie für den A8...man kann sie auch nicht codieren.
Wie bereits geschrieben... unter normalen Fahrbedingungen wird es wahrscheinlich funktionieren. Wenn die Bremse aber ihre volle Wirkung entfalten muss (glatte Strase, Auto kommt in einer Kurve ins Rutschen), dann kann es passieren, dass das System versagt und eine Situation, die du selbst noch abfangen könntest, wird durch die Bremse unkontrollierbar. Wie gesagt... es kann passieren, aber es muss nicht passieren. Ist es das Risiko wert? Meiner Ansicht nach nicht, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Die grössere Bremsanlage bringt auch nichts, ausser Optik. Die Keramik-Anlage des A8 ist schon Top. Besser bremsen kann die grössere Anlage auch nicht (da funkt dir das ABS dazwischen, sobald der Reifen anfängt zu rutschen).
Ja Scotty hatte sie in seinem S8 verbaut.
Ich würde alles so lassen wie es ist oder fährst du Rennen mit dem W12?
@WeissNicht23 : danke fur dein info 🙂... ich denke das ich alle lasse wie es schon ist! Ich muss anders 2 satzen neue felgen kaufen.. und das lohnt sich dan nicht mehr...
@Hoppels18t : mein keramik ist und funktioniert perfekt, aber wie gesagt, konnte fur nicht viel mehr etwas grossere keramik anlage bekommen..
Vielleicht kommt ein kompressor auf mein w12 und dan geht es mit kleine kompressor nach 700ps oder mit grossere gegen 1000 ps!
Aber ich denke das ich mit mein aktuelle keramik anlage auch damit gut bremse kann 😉...
Wenn kompressor nicht wird montiert. Dan was ich schon aktuelle montiert habe: auspuffanlage , ansaug verbesst, ron102 und ich muss noch ordintliche chip bekommen=490/500ps...
Wir sollen siehen 🙂
Hallo leute...
Leider habe ich probleme mit meinem abs/bremsensteuergerat! Ich hatte mein a8 für langere zeit die batterie demontiert.. gestern wieder zuruck montiert und hatte beim zundung gleich sehr viel PIEP PIEP PIEP auf mein tacho... vcds dran: bremsenelektronic fehler:
“Steuergerät falsch codiert”... ich dachte huh, wie is das moglich?! So ich gucke nach mein codierung und siehe das mein komplette codierung gelöscht/verschwunden ist 🙁! Alles is 00000..
Ich hatte glucklich noch ein bilder von mein originale codierung... die habe ich das wie so gemacht:
Codierung 2 für login: 06137
—-> akzeptiert
Dan codierung, erste code:
0007637
Zweite 00493
——> auch akzeptiert...
Dan siehe ich das die codierung drin steht, fehler mit falsche codierung lass sich löschen.... ABER... wenn ich die bremsenelektroniek kanal schliese, bleibt die fehler meldung auf mein acc stehen und wenn ich zuruck gehe nach mein bremsenelektroniek steuergerat, dan sind alle codieren WIEDER GELÖSCHT und alles wieder 00000....
Hab schon 3/4 mall probiert!
Gibt nichts... jeden mall wird es akzeptiert aber doch wird es nach schliesen und zuruck gehen nach bremsenelektroniek alles gelöscht!
Was kann es sein? Hatte ich nicht vorher gehabt so einer probleme! Habe mehrmalls batterie demontiert aber keinen gelöschte codierung gehabt beim bremsen.... 🙁🙁
Deine Batterie hat nicht genug Spannung.
Lade sie richtig voll und probiere es nochmal.
Hatte ein Kumpel vor kurzem auch erst.
@Hoppels18t : dank für dein antwort...
Habe es heute doch geschafft mit die rosstech wiki method 🙂... erst codieren und dan lenkwinkelsensor kalibrieren.. dan geht es und bleibt die codierung drin...
Hier die link:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_A8_(4E)_Brake_Electronics#Coding
Hallo Leute
Ich überlege gerade, ob ein Umbau auf Ceramic Bremse sinnvoll wäre... Ich bin kein Fittipaldi, ich fahre gar nicht so schnell, aber bin einfach unzufrieden mit Bremsleistung. Meine Meinung nach die Bremse ist unterdimensioniert. Habe leider kein Chance gehabt ein A8 mit carbon ceramic Bremse zu probieren. Meine Frau hat ein Audi A2, und der A2 hat deutlich bissiger Bremse. Könnte mir jemand beraten?
Danke