ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsenstaub c63

Bremsenstaub c63

Mercedes
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 6:46

Moin,

zunächst eine Info an die, die keine neuen Beiträge in einem Forum möchten...ich habe die sufi genutzt!

Der Bremsstaub, besonders hinten, ist wirklich ein Ärgernis. Beigefügte Bilder sind zwar nach einer längeren Fahrt gemacht worden, gefühlt sieht es aber nach 3x bremsen so aus.

Besonders auf diesen schwarzen felgen sieht man den Stau...

Die nächsten Bremsen ( dieser rote Staub kommt wahrscheinlich von den Klötzen) werden sicherlich nicht mehr die von MB vorgesehenen sein. Gibt es eine vernünftige Alternative an Klötzen und Scheiben, die jemand fährt?

Danke :)

8f30da46-e889-40bb-947e-0631db605fe1
Decb7a11-f003-4e2e-a634-7a4badde11fe
Ähnliche Themen
31 Antworten

Einfach nicht mehr so viel bremsen :D.

Oder die Keramikanlage nachrüsten.

Hi,

Zitat:

@mossox schrieb am 10. Mai 2018 um 11:28:17 Uhr:

Einfach nicht mehr so viel bremsen :D.

Oder die Keramikanlage nachrüsten.

_die_ Keramikanlage (also die von MB) ist aber nur vorne Keramik und hat hinten normale Scheiben und Klötze...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Das Umfärben hat ja geklappt. Ist schön gleichmäßig geworden. Jetzt nur noch Klarlack drüber und dein Problem ist gelöst. ;)

ja ist beim AMG so und hinten direkt nach 1-200km eingesaut. Die halten in der Regel auch nur ca. 20tkm, viele Leistung viel ESP, da hilft nur waschen. Würde da keine Beläge von Fremdfirmen benutzen.

Felgenfarbe ist übrigens wurscht, werden alle schön eingesaut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:28

Kennt jemand den Hersteller der Scheiben und Beläge?

Habe gerade Beläge von Brembo gefunden...da hätte ich jetzt kein Problem, die zu verwenden

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 10. Mai 2018 um 22:28:12 Uhr:

Kennt jemand den Hersteller der Scheiben und Beläge?

Habe gerade Beläge von Brembo gefunden...da hätte ich jetzt kein Problem, die zu verwenden

Das ist der Hersteller der Original Beläge, aber was soll das am Bremsstaub verändern?

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:52

Genau das ist ja die Frage...wie bekomme ich das weg. Andere Kombis als OEM aus Sättel und Beläge sind möglicherweise nicht so rot staubig...

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 10. Mai 2018 um 22:52:11 Uhr:

Genau das ist ja die Frage...wie bekomme ich das weg. Andere Kombis als OEM aus Sättel und Beläge sind möglicherweise nicht so rot staubig...

nur waschen mein Lieber, sonst gibts nix anderes.

am 10. Mai 2018 um 22:46

Doch, graue Felgen kaufen.

Ich habe die Felgen mit Swizwax Autobahn (Felgenwachs) eingelassen.

Der Bremsstaub der an den Felgen hängenbleibt ist viel weniger geworden und beim Waschen geht er besser ab.

Meine Bremsbeläge haben Vorne und Hinten 30.000 gehalten, incl. 10 Runden Nordschleife.

Zitat:

@[-viRon-] schrieb am 10. Mai 2018 um 22:52:11 Uhr:

Genau das ist ja die Frage...wie bekomme ich das weg.

.....andere Felgen mit weniger Speichen verwenden....;) Wird besser durchlüftet, und weniger Fläche wo sich was ablagert.

Hatte anfangs auch den roten Staub, ist aber wesentlich weniger geworden, so wenig dass selbst am gelben Felgenrand kaum noch was haftet.

.

Vielleicht mal die EBC Beläge probieren. Bin beim M4 auf die EBC-Yellow umgestiegen und war begeistert. Besseres Bremsverhalten und weniger Bremsstaub.

Gruß

Achi

Themenstarteram 25. April 2019 um 21:01

Habe nun die Felgen mit Swissvax versiegelt und hinten die Belege von Brembo draufgetan...und siehe da, es ist kaum noch staub vorhanden!

Schöner Nebeneffekt: statt den 380€, unter 100€ an Kosten.

Jetzt ist die Frage halt liegt es an deiner Versiegelung oder an den Belägen? Ich vermute eher an den Belägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen