Bremsen wechseln oder nicht?

BMW 3er E90

Hallo,

also ich habe bei mir im I-Drive Menü noch 7000 km für die Bremsen stehen. Jedoch hört man beim leichten Bremsen ein schleifen, beim starken Bremsen aber nicht. Ganz normaler Verschleiß oder doch anderes Problem?

Beste Antwort im Thema

Jau, das kommt schon vor, das der Fühler kaputt geht, deswegen sind auch einige von der Restkilometeranzeige nicht begeistert, weil dann so mancher fährt bis auf die letzte Rille..
defekte Fühler gabs schon immer bei jeder Bremse.. klar werden die besser und sind ansich auch verlässlich.. wie man allerdings bis auf 1000KM runtergurken kann, ohne mal nachzuschauen, verstehe ich nicht..
Der Fühler ist ausen und nur auf einer Seite, da muß nur ein Belag am Kolben oder der anderen Seite starker abgefahren sein, oder schief abgefahren sein und schon macht man die Scheiben kaputt, wofür?? für 2,50€ Restbelag den man noch nutzt..??😁
Bei 7tsd wie bei dem TE, kann man sagen, warte noch nen Monat oder mach nen Termin für Mai, je nach dem..aber bei 1300KM hätte ich schon neue drauf...!!!

@ Kevin.. sama, hast du jetzt schon neue Beläge hinten drauf??
Ihr seid doch echt fertig, fahrt die teuren Hütten, philosophiert hier über M Karren und Fahrleistungen, dazu gibts 19" Puschen.. Mindestens..!!!😁
Aber die Beläge wechseln, das kriegen se nicht auf die Kette..😁😉

Grüße Matze😉

Sorry, mußte sein..

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kein Problem, konnte Dir ja nicht wirklich helfen, aber evtl weißt du schon mal etwas worum es geht, und kannst im Gespräch besser Argumentieren..!!😉

Viel Glück..

Der Sensor wird doch sowieso ausgetauscht oder nicht? Kann also 5000km noch unbesorgt weiterfahren oder?
Also so, dass ich keine Folgeschäden hab. Die Bremssscheiben wären auch dran meinte der Kollege letztens beim
Reifenwechsel.

Ja, beim Belagwechsel wird der Sensor getauscht..
Die Scheiben haben ein Mindestmaß, was gemessen wird..
Ist das Mindestmaß noch da und das Tragbild soweit okay kann man die Scheiben lassen, aber das wird die Werkstatt schon ermitteln..
Ob Du mit deinen Belägen noch fahren kannst, kann ich von hier natürlich nicht sicher sagen..😁😉
Aber wenn die Restlaufanzeige noch 7tsd zeigt wird das wohl passen..!!

Grüße Matze

Deine Antwort