Bremsen VA Größe

Audi

Hallo,

hab mal eine Frage zu den verschiedenen Bremsgrößen die es gibt.
Ich hab nen 3.7l EZ 12/95 mit 280ger Scheiben.
Welche gibt es noch die größer sind und man verbauen könnte.
Das ich dann Bremssattel, Scheibe und Klötze brauch is mir klar 😉

Danke schonmal

Tobi

26 Antworten

Man könnte ja auch einfach mal zu Audi gehen und dort nachfragen, anstatt hier darrauf zu warten, dass einem "DIE" Antwort aufm Silbertablett serviert wird. Umbauen musste nämlich eh selber wenns schon in die Richtung geht

ich wollte wissen was passt und was es gibt mit größenangabe...
brauchst doch nicht gleich heulen 😁 hahaha

uneffizient war auch nicht richtig ausgedrückt von mir. *ich dummerchen

aber meint zb. wenn ich frage ob 314 und 324 unterschied macht und jmd sagt die werden sich dabei was gedacht haben, bringt mir nix

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Man könnte ja auch einfach mal zu Audi gehen und dort nachfragen, anstatt hier darrauf zu warten, dass einem "DIE" Antwort aufm Silbertablett serviert wird. Umbauen musste nämlich eh selber wenns schon in die Richtung geht

die bei audi können doch eh nicht helfen, wenn ich hier zu audi gehe und sage ich will für mein 95ger ersatzteile kommen die mir eiskalt und sagen ich soll mir doch ein neueres auto kaufen 😁 😁 😁

Zitat:

aber meint zb. wenn ich frage ob 314 und 324 unterschied macht und jmd sagt die werden sich dabei was gedacht haben, bringt mir nix

Was für eine Antwort erwartest du denn auf diese Frage? Das ist zum Großteil subjektiv zu messen und wirkliche Tests fanden öffentlich und "verlinkbar" nunmal nicht statt bisher.

Von 314 auf 360 ja okay dann würde man wohl nen größeren Unterschied merken

Zitat:

die bei audi können doch eh nicht helfen, wenn ich hier zu audi gehe und sage ich will für mein 95ger ersatzteile kommen die mir eiskalt und sagen ich soll mir doch ein neueres auto kaufen 😁 😁 😁

Dann haben sie wohl kein Intresse an Kundenbindung, würde großes Theater machen und dann niewieder dorthin gehen 😉

Ähnliche Themen

zb. "ich habe von 314 auf 324 umgerüstet und meiner meinung nach greifen die besser."
hätte ja sein können, dass das schon jmd gemacht hat und erfahrungen hat.

Basti sagt zb 1cm unterschied hat er nicht gemerkt, das eine aussage die bringt mich weiter. will hier auch keine disskusion anfangen oder eingeschnappte leberwurst spielen.

GRUß

das is mir echt passiert, als ich gefragt hab was mit ihm los ist. hat er sich umgedreht und ist gegangen 😁 das war der oberhammer sag ich dir

Zitat:

das is mir echt passiert, als ich gefragt hab was mit ihm los ist. hat er sich umgedreht und ist gegangen 😁 das war der oberhammer sag ich dir

Ich war seit Jahren nichtmehr bei Audi ich gehe nurnoch zu VW der Service ist um Welten besser! Unverständlich für mich.

Mal BTT willst du denn wirklich Umrüsten oder informierst du dich bisher nur, wieviel Aufwand, welche Kosten, welche Teile, ect.?

also ich geh auch nur noch zu vw, da fühle ich mich auch super aufgehoben...

naja ich fahre ja den 3.7l fronti und will den motor umbauen. wollte wenns im rahmen liegt (500-600Euro) gleich größerere bremsen nehmen wenn es machbar ist. aufand muss natürlich auch vertretbar sein, nichts mit ganze aufhängung wechseln oder so.

so hier mal was zum Umbau habe einen S8 Bj 99 mit der HP 2 und 323mm Bremsscheibengröße auf die FNR 42 vom Audi A8 mit der 360er Scheibe ( Baugleich VW Phaeton) umgebaut. Benötigt wurden 2xBremssattel 2x Halter und Bremsklötze +Haltefeder auserdem waren bei mir die Alu Radträger verbaut mit dem Abstand 146mm Bremssattelaufnahme
Bremssattel 4E0615123 2x
Sattelhalter 4E0615125A 2x
Bremsklotz 4E0698151
Bremsklotz 4E0698151 K, J
Haltefeder 4E0615269 B 2x oder
Haltefeder S6 Schriftzug 4F0615269A 2x
Halter 4E0615133/134 links/rechts jeweils 1x
Bremsrohr 4E0611721/722H links/rechts jeweils 1x
Bremsschlauch 4E0611707C 2x
Bremsscheibe 4G0615301A 2x

ich hoffe es war hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von ERZ SV 888

so hier mal was zum Umbau habe einen S8 Bj 99 mit der HP 2 und 323mm Bremsscheibengröße auf die FNR 42 vom Audi A8 mit der 360er Scheibe ( Baugleich VW Phaeton) umgebaut. Benötigt wurden 2xBremssattel 2x Halter und Bremsklötze +Haltefeder auserdem waren bei mir die Alu Radträger verbaut mit dem Abstand 146mm Bremssattelaufnahme
Bremssattel 4E0615123 2x
Sattelhalter 4E0615125A 2x
Bremsklotz 4E0698151
Bremsklotz 4E0698151 K, J
Haltefeder 4E0615269 B 2x oder
Haltefeder S6 Schriftzug 4F0615269A 2x
Halter 4E0615133/134 links/rechts jeweils 1x
Bremsrohr 4E0611721/722H links/rechts jeweils 1x
Bremsschlauch 4E0611707C 2x
Bremsscheibe 4G0615301A 2x

ich hoffe es war hilfreich

ja super danke dir.... jetzt muss ich gleich mal ne doofe frage hinterher schießen. sind die bremssattelhalteraufnahmen unterschiedlich beim a8 d2 vfl ?!

genau weiß ich das nicht aber ich glaube die alu und stahlversion sind gleich

Zitat:

Original geschrieben von ERZ SV 888

genau weiß ich das nicht aber ich glaube die alu und stahlversion sind gleich

alles klar danke dir. werd mich denn mal auf die suche machen nach d3 4.2 bremsensatz vorne (Y)

Deine Antwort