ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsen und Fahrwerk des neuen CTR einfach nur Schlecht?!?

Bremsen und Fahrwerk des neuen CTR einfach nur Schlecht?!?

Themenstarteram 30. September 2007 um 11:51

Hallo,

ich bin gestern 5 stunden lang den neuen CTR gefahren, ich muss sagen das Fahrwerk und vor allem die Bremsanlage sind der letzte Müll da wurde ordentlich gespart! Hab von 240 auf 180 Runtergebremst und ich habe echt Muffensausen bekommen, das Auto hat angefangen nach Rechts und Links auszuschlagen! das gleich von 200 auf 140 als ich versucht habe ein Motorrad zu verfolgen (erfolglos hihi) An der Ampel sagt der Motorradfahrer zu mir BOOH übel ich hab voll gesehen wie dein AUTO beim BREMSEN ANGEFANGEN HAT ZU SCHWANKEN!!! Am schlimmsten ist es wenn sowas in einer leichten Kurve passiert, ne da muss Honda stark nachbessern.

Meine Freundin hat sogar Angst gehabt und gesagt mach lieber langsam, und sowas beim nem 200PS Auto, habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wenn mein EG4 mal auf 200 kommt (ab und zu ^^schafft er es) und ich auf der Autobahn stark runterbremsen muss passiert mir sowas nie.

Ich habe Autohaus drauf angesprochen die meinte sowas ist den net bekannt sie werden sich das Auto am Montag mal anschauen, ja ja hab ich mir gedacht

Habt ihr was am Fahrwerk oder an den Bremsen gemacht um dieses Problem wegzubekommen? Was bedeutet eigentlich dieses REV am Display?

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

nach meinen erfahrungen am 24h rennen fährt sich der neue type-r wesentlich besser als der alte (ep3). zwar so 10 sec langsamer, aber viel entspannter und besser zu fahren. also ganz klar ein fortschritt von honda. wenn du schon seit 20 jahren honda fährst, hast du bestimmt bemerkt, dass das besser ist als beim ep3. wenn du nen ep3 noch nicht gefahren bist, dann gibts für deine probefahrt nur 2 dinge die zutreffen können. entweder ist da was defekt gewesen an dem wagen, oder du kennst und weißt überhaupt nicht wie so ein 200 ps auto reagiert. ich beschwere mich beim porsche gt3 auch net über das stehende bremspedal und darüber dass die bremsen kalt net gscheit greifen...das ist halt einfach so ;)

aber dass honda da spart....stimme ich voll zu....und dass die autos immer weichgespülter werden....da auch...das führt zu schlaffem fahrwerk, weniger streben ect...sogar starrachse hinten...

Zitat:

nach meinen erfahrungen am 24h rennen fährt sich der neue type-r wesentlich besser als der alte (ep3). zwar so 10 sec langsamer, aber viel entspannter und besser zu fahren.

Du beziehst dich mit dieser Aussage jetzt auf eine von dir gemachte kurze Probefahrt?!

Danke Ralle. So habe ichs auch gemeint. Und wenn mans gewohnt ist kanns auch mal echt spass machen....

Wenn ich bei Tacho 240 voll in die Eisen steige dann weiss ich wie mein R reagiert. Und bei ner probefahrt mal einfach so auf 240 zu beschleunigen und dann in die Eisen müssen.....und sich auch noch über die zicken eines autos zu beschweren welches man nicht kennt....selbst schuld!Aber vielleicht kams dazu ja auch nur weil man doch nen tick am lenkrad gezuckt hat.....wars vielleicht so?

bei meiner testfahrt blieb er spurtreu. kein leichtes heck

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:45

ich hatte 4 monate lang den 200sx s14a vom meiner schwester ihrem freund, der ein semester im ausland war und das teil lief auch seine 250-260 (laut tacho) und da gab sowas nicht, awa HONDA macht gewaltig mist... und ok das nächste mal wenn ich mir ein auto ausleihe gerade ein 200ps teil dann bleib ich schon in einer 30er zone und reiz den ersten gang voll aus...typisch Hondafahrer alles BESCHTE gibt nichts was scheisse ist ... HONDA IST NICHT MEHR DAS WAS ES MAL WAR PUNKT AUS BASTA

Und wo ist der Vergleich von nem Nissan 200 SX zu nem FN 2??? Irgendwie wirds hier keine ende geben....überlasse dir gerne das letzte wort. jedoch sei erwähnt das ich ganz sicher keine roserote Hondabrille anhabe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von othello

Zitat:

nach meinen erfahrungen am 24h rennen fährt sich der neue type-r wesentlich besser als der alte (ep3). zwar so 10 sec langsamer, aber viel entspannter und besser zu fahren.

Du beziehst dich mit dieser Aussage jetzt auf eine von dir gemachte kurze Probefahrt?!

weil ich sowas beurteilen kann....lol....natürlich nach gesprächen mit den fahrern

Also ich hab am WE mit dem Teamchef vom Honda Junior Team gesprochen, der hat mir da aber was ganz anderes erzählt!

siehste, so gehen die meinungen auseinander.....vielleicht hat das junior team noch kein gscheites fahrwerkssetup gefunden ?

Also ich würde sagen der ep3 ist im vln in erster linie ca. 10sec langsamer weil der neue im vln ne gescheite bremse hat.

Im moment liegen sie auf ähnlichem Niveau, wobei der EP3 noch ein bisserl flotter ist. Die FN2 fahren so umme 10:00 und die EP3 lagen oftmals noch ein paar Sekunden drunter.

Und wenn ein Honda sponsored Team in Zusammenarbeit mit H&R kein gescheites Setup finden, dann is das echt traurig...

na an irgendwas muss es ja liegen, dass die einen sagen der neue fährt sich besser und die anderen sagen das gegenteil. kann ja nur an den parts und der einstellung liegen. fahrzeug wird ja etwas verändert zum serien setup. also im ganzen ist mir das auch schnuppe. wenn ich höre dass manche teams hinten 400 oder 500 er federn gefahren sind um die hinterachse ruhig zu stellen, dann sehe ich am fn2 schon ne gewisse verbesserung. aber ich bin den neuen fn2 noch net gefahren, zumindest kein cup auto, müsste mal um ne mitnahme betteln dass man das selbst vergleichen kann.

Hi,

also...ich war heute zum ersten mal mit meinem Type R FN2 auf der Nordschleife....Hat geilerweise tatsache für nen R32 und für nen neuen S3 gereicht...wobei ja immer schwer zu sagen ist wie hart die am limit gefahren sind...aber egal...

meine Bremsscheiben waren danach blau angelaufen....und es hat bös gestunken aus em radhaus...

ich muss dazu sagen das ich erst 5.000km runter hab jetzt...

aber wie auch immer...war ein geiles erlebnis....würde es jederzeit wiedermachen..auch wenns ne höllen tortur fürs auto ist...macht einfach nur laune...

MFG

Basti

Nur so aus Neugierde...wieviel NS-Runden haste schon überhaupt hinter dir?

1 :D

Deine Antwort