Neuer, alter Auspuff
Gestern ja den Auspuff abgebaut wegen TÜV...
Supersprint Mittelrohr und Spoon N1 gewechselt für Idol MSD und Serien ESD. Wird ja alles eingetragen, aber dennoch wäre es zu laut 😛
1. 1 1/2 Stunden daran gesessen.
1a. 1 Schraube abgekommen
1b. Eine kaputt gedreht, also Kopf ab
1c. 1 x geflext
Aber es waren RIESEN Werkzeuge lol... gorße flex, nen Hammer den man nicht in der Hand halten kann und nen Drehmomentschlüssel der Länger ist als der ESD lol.
War das eine heiden Arbeit...
Sound: Man hört den Wagen garnicht mehr. Ka was ich noch sagen soll... Man hört das Radio und man kann miteinander reden.
Vorteil: Kein Silencer mehr den man rein und raus nehmen muss.
Nachteil: SCHWER.... Mein Setup wiegt etwa 5,5kg, der ESD alleine wiegt mehr 🙁
Leistung?!?! Kann ich noch nicht sagen.
Aber Ich habe ja noch den Krümmer und das Injen eingebaut sowie den IDol MSD benutzt. Also brummen und alles ist noch da... Nur halt kein Pop - pop - boom mehr... und es ist wirklich leise.
Kostenpunkt: Blood, sweat and tears. Ansonsten nichts. Ich sollte aber mal für die neuen Schrauben aufkommen *g
Moral: NAch 3x Auspuff ab wieder dran, die Schrauben wechseln 😉
Danke an die VW Fraktion die mir bei der Sache geholfen hat, ohh ein Opel Fahrer, DANKE 😁
17 Antworten
Kein Pop Pop-Boom mehr loool
Naja dann sollte es ja alles klappen mit dem TüV 😁
Der Dre macht sachen! lol
Weiss nicht wie der durchmesser vom idol msd ist aber bei meiner umrüstung auf orig. msd und esd merkte man schon einen grossen leistungsunterschied.
Bin gespannt obste durchen tüv kommst!
😁
Welche schraube ist gerissen eine vom Krümmer zum esd oder vom msd zum esd?
achso...
die genannten schrauben sind die zwischen Kat und MSD...
Bilder folgen, ich hoffe heute
durchmesser ist 60,5mm... also keine einbussen 🙂
zumindes noch nciht gemerckt.
Also ich habe ncihts gegen dieses Setup, ausser das Gewicht
60,5 ist eh optimal, die supersprint msd mit msd haben ja 58mm laut uk forum.
Ähnliche Themen
Bringen diese X-Braces was??? Sieht ja schon bisschen ulkig aus...