Bremsen Umbau vorn Q5/A4 B8/A5 von 320 auf 345

Audi Q5 8R

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
187 weitere Antworten
187 Antworten

Klar, aber hier in Deutschland gibt es die nicht für den Preis...

Wie schauts dann eigentlich mit Tüv aus? Muss man den Umbau eintragen lassen?

Theoretisch ja. Auch ohne Probleme machbar. Habe mir ja auch die sq5 brems eintragen lasen. Aber es sind alles original Teile aus der fahrzeug Palette. Wer soll das merken? Solange da nicht rs4 oder sq5 oder s4 drauf steht. 😉

So Teile aus England sind da... 😉

Image
Ähnliche Themen

Top. Dann kann es ja losgehen. Und bitte viele Bilder machen. Vorher nachher. Danke

So 345 bremse hängt am Audi, und echt plug and Play...

Ist jetzt also mein Q5 Bremssattel vom 2.0 tdi 170 PS für die 320x30 bremsscheibe mit S4 B8 Bremssattelhalter, Scheiben und Belägen in 345x30. Und das Komplet für nur 300 Euro.

Ich habe es halt nur an ein A4 B8 2.0 TDI mit eigentlich 314x25 bremse geschraubt.

Image
Image

Coole sache. Und des passt so am Q5 auch?

Ja plug and Play. Solange du eine originale 320x30 Bremse serienmäsig hast. Ist genau die gleiche Arbeit als wenn du nur bremsscheiben und Beläge wechselst.

Hier noch einmal ein paar Bilder zum Vergleichen...

Image
Image
Image
+4

Muss ich mal schauen was ich für eine Bremse habe

Wenn ich mir die Bilder Deine Wagens anschaue sieht es aus wie die 320 bremse. Ruf einfach bei Audi an und gibt deine Fahrgestellnummer durch und frag welche Größe deine bremsscheiben haben. 😉

Ok Danke. Werde ich mal machen. Hast du eigentlich alle Teilenummern zusammen geschrieben?

Hier meine ebay Bestellungen. Wenn du die Sachen bei Audi kaufst wird es nix mit 300 Euro. Da Kosten die Bremsbeläge schon fast so viel. 😉

Bremsscheiben Beläge ATE 24.0130-0222.1 + 13.0470-2746.2

Halter TRW BDA978 und BDA979

Image
Image
Image

Danke

Zitat:

@nagymator schrieb am 5. März 2016 um 09:35:41 Uhr:

Danke

Hast du mal in deinem checkheft nach deiner PR Nummer für deine bremse geschaut? Müste was mit 1L... Stehen. Zb.: 1LA oder 1LJ oder sowas.

Image
Deine Antwort