ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsen umbau ?!?!? Pflicht ???

Bremsen umbau ?!?!? Pflicht ???

Themenstarteram 19. April 2007 um 22:01

Hallo

ich will mir einen 200PS motor in meinen corsa c rein bauen....problem ist dabei das ich eine 58Ps bremsanlage habe. muss ich mir hinten bremsscheiben einbauen oder reicht das wenn ich vorne eine größere bremsanlage habe ???

mfg Eigenbau.vs.AMG

Ähnliche Themen
32 Antworten

geht das denn von der Norm her ? ich denk man darf sich nicht "verschlechtern"? Der C20LET wär nämlich auch noch n Gedanke gewesen mit dem ich gespielt hätte aber dachte das dürft man net

Das ist alles etwas unklar, einerseits heißt es, das bis EZ 12/00 eine Abstufung möglich ist, andererseits wird angegeben, das bei einem Umbau innerhalb der im Modell gegebenen Mindestnorm sein muss. Das wäre dann beim Corsa Euro/D4, G-Astra dagegen gabs auch mit D3, was den C-LET wieder möglich macht. :confused:

Mal abgesehen davon, das es rein technisch nix bringt, son alten C-LET in den Corsa zu setzen. Finanziell schon rein garnicht. Sowas hat allerhöchstens sentimentale Werte. ;)

Zitat:

Mal abgesehen davon, das es rein technisch nix bringt, son alten C-LET in den Corsa zu setzen.

Hö? 204PS sind rein technisch nichts? ;)

Ich gebe dir schon recht, der C20LET ist wirklich ein altes Schätzchen aber von der Haltbarkeit dem Z20LET überlegen.

Deine Antwort