Bremsen
Hallo Community
Zum Auto selber: C350 CDI mit AMG Paket.
Bald stehen meine Bremsscheiben an. Muss nur die vorderen Wechseln.
Als ich beim freundlichen war fragt der mich welche Art ich den verbauen möchte da hinten normale Bremsscheiben eingebaut sind und vorne gelochte. Ich habe mich Natürlich nie darauf geachtet aber war halt tatsächlich so.
Nun meine Frage sind die denn von Werk aus so? Oder hat der Vorbesitzer nachträglich die gelochten/ normalen eingebaut?
Was ist der Standart bei meinem Wagen?
Beste Antwort im Thema
AMG Paket hat vorne Serienmäßig gelochte Scheiben. Wenn das dein Freundlicher nicht wissen sollte würde ich mal die Werkstatt wechseln.
32 Antworten
Danke für die Antworten. Hab die gelochten gewählt, kein grosser Preisunterschied zu den normalen, sehen aber einfach besser aus. Da gehts halt einfach um den persönlichen Geschmack, Bremsleistung ist denk ich mal für den normalo nicht bemerkbar.
Ich habe relativ bald vor die hinteren und vorderen Bremsscheiben zu wechseln, die Beläge sind zwar ausreichend da, aber wahrscheinlich werden die Scheiben nicht solange mithalten wie die Bremsbeläge können.
Bei meinem Touran hatte ich die ATE ceramic Bremsbeläge, dort habe ich schon eine geringere Bremswirkung festgestellt, ich musste fester die Pedale drücken. Aber die Felgen waren immer sauber, aber eigentlich gehen Bremswirkung vor Sauberkeit vor.
Habt ihr Erfahrungen was ATE Ceramic angeht? Preisunterschied von knapp nur 50€
Ich würde die bei ibay holen komplett hinten vorne inkl Scheibe und Bremsbeläge Ceramic 227€ ohne ceramic 180€
Ich hatte ate ceramic Beläge auf meinem W220 und zunächst keine Nachteile festgestellt. Dann kam der tüv und hat vergammelte Scheiben und eine schlechte Bremsleistung attestiert. Ich fand’s immer noch ok. Bin noch etwas gefahren. Aber Scheiben mussten neu. Ich habe nun wieder Standard Beläge von ATE und bin der Meinung das er etwas bissiger bremst. Dafür wieder mit bremsstaub. Aber ich putze regelmäßig daher ist es egal. Im Nachhinein rate ich von ceramic Belägen ab.