Bremsen
Hallo Community
Zum Auto selber: C350 CDI mit AMG Paket.
Bald stehen meine Bremsscheiben an. Muss nur die vorderen Wechseln.
Als ich beim freundlichen war fragt der mich welche Art ich den verbauen möchte da hinten normale Bremsscheiben eingebaut sind und vorne gelochte. Ich habe mich Natürlich nie darauf geachtet aber war halt tatsächlich so.
Nun meine Frage sind die denn von Werk aus so? Oder hat der Vorbesitzer nachträglich die gelochten/ normalen eingebaut?
Was ist der Standart bei meinem Wagen?
Beste Antwort im Thema
AMG Paket hat vorne Serienmäßig gelochte Scheiben. Wenn das dein Freundlicher nicht wissen sollte würde ich mal die Werkstatt wechseln.
32 Antworten
:-))
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 29. Juli 2020 um 19:41:24 Uhr:
Weil es Werkseitig so gehört. Muß ja nicht gleich jeder sehen das ein Sparbrenner am Steuer sitzt.
Und Du glaubst wirklich, das merkt oder interessiert irgendjemand? Die Welt besteht nicht nur aus Auto Enthusiasten. 99,9% sieht da eh keinen Unterschied.
Ein interressierter sieht das sofort.
Ja, das mag sein. Nur muss der Interessierte nicht meine Bremsen zahlen. ;-)
Ähnliche Themen
Das ist wohl richtig. Aber wenn ich so ein Auto sehe weiß ich sofort das da entweder ein Pfuscher oder ein Sparbrenner am Steuer sitzt.
Es sieht auch nach mehr Power aus
ohne Worte ..........................
Der interessierte kann Dir die Plakette verweigern...
Es soll ja welche geben die sich Auskennen....
Du ziehst doch auch nicht das Faschingskostüm zur Beerdigung an weil es billiger ist als ein schwarzer Anzug.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 29. Juli 2020 um 20:12:00 Uhr:
Es sieht auch nach mehr Power aus
Is so, deshalb sag ich ja, daß ist eher Optik. Bestimmt kann das die bessere Wahl sein gelocht aber das war nicht der Grund dafür behaupte ich. Wurde aber schon 2x gefragt ob der ordentlich Dampf hat wegen den gelochten Scheiben :-) Sieht einfach sportlicher aus, deshalb TE nimm die selben zu deinem AMG Paket!
Wir reden hier von einem Mehrpreis von nicht mal 100 Euro für beide Scheiben. Der Einbau ist identisch zu den normalen Scheiben. Für mich ist das hier jetzt beendet da völlig sinnfrei.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 29. Juli 2020 um 20:03:25 Uhr:
Das ist wohl richtig. Aber wenn ich so ein Auto sehe weiß ich sofort das da entweder ein Pfuscher oder ein Sparbrenner am Steuer sitzt.
Na, wenn Dich interessiert was andere denken ..... mir ist sowas egal. Ich hab schon lange aufgehört mir Gedanken über sowas zu machen. Genauso wie ich aufgehört habe, darüber nach zu denken, warum andere sowas machen. Mich gehts nichts an, also warum drüber nachdenken. Wenn da einer statt gelochten nur normale Scheiben drauf macht. Ist sein Ding und geht mich nix an .... fertig. Kann ja auch andere Gründe haben außer Sparen.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 29. Juli 2020 um 20:26:43 Uhr:
Du ziehst doch auch nicht das Faschingskostüm zur Beerdigung an weil es billiger ist als ein schwarzer Anzug.
Aber warum den schwarzen Anzug bei Armani kaufen, wenns auch einer vom C&A tut?
Zitat:
@Speedys204 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:16:40 Uhr:
Der interessierte kann Dir die Plakette verweigern...
Es soll ja welche geben die sich Auskennen....
Nein, kann er nicht. Da die Bremsscheibe die selben Maße hat und genauso wie die gelochte für den 204er mit dem gleichen Bremssattel freigegeben ist.
Entspannt euch Leute.
Je nach Hersteller (Gelochtescheibe) dient in erster Linie an das bremsfading im nassen Zustand und an 2. Stelle der Optik bei den kleinern Versionen der größte Nachteil bei den gelochten Scheiben ist das quietschen im trockenen Zustand.
Hier noch ein viedo im Anhang die sich vielleicht in Sachen Scheiben weiter bilden möchten.
Und eine persöhnliche Erfahrung die mit Sport paket gelochte bremse bzw. Amg plus paket unterwegs sind.
Tauscht die gegen eine Keramikbremsscheibe da werden die nicht so schnell die löcher zu und eure Felgen werden nicht schwarz.
Ebenso gibt es von Zimmermann für die hintere bremsscheibe bei meinen( c300cdi 4matic ) eine bessere Variante als ab Werk von mercrdes verbaut wurde.
Eine gelochte innenbelüftete bremsscheibe diese auch um Welten besser war als Serie.
Serie war eine einteilige drauf.
Bild im Anhang.
MfG.