ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen

Bremsen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:10

Hallo Community

 

 

Zum Auto selber: C350 CDI mit AMG Paket.

 

Bald stehen meine Bremsscheiben an. Muss nur die vorderen Wechseln.

Als ich beim freundlichen war fragt der mich welche Art ich den verbauen möchte da hinten normale Bremsscheiben eingebaut sind und vorne gelochte. Ich habe mich Natürlich nie darauf geachtet aber war halt tatsächlich so.

 

Nun meine Frage sind die denn von Werk aus so? Oder hat der Vorbesitzer nachträglich die gelochten/ normalen eingebaut?

Was ist der Standart bei meinem Wagen?

Beste Antwort im Thema

AMG Paket hat vorne Serienmäßig gelochte Scheiben. Wenn das dein Freundlicher nicht wissen sollte würde ich mal die Werkstatt wechseln.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

AMG Paket hat vorne Serienmäßig gelochte Scheiben. Wenn das dein Freundlicher nicht wissen sollte würde ich mal die Werkstatt wechseln.

genau AMG Paket gelocht vorne ,braucht man aber nicht unbedingt

wenn es schön macht, es kostet er heftig Aufpreis.

So viel teurer sind die auch nicht. Beim AMG Paket muß das so sein.

Wird jetzt schon wieder gegeizt???

AMG hat vorne gelochte Scheiben und hinten normale.

Es wird schon seinen Grund haben wozu belüftete Scheiben vorne sind. Sehr viel Teurer sind die auch nicht. Man muß sich nur Zeit nehmen um diese zu suchen und sich nicht jeden Schrott aufschwatzen lassen.

Gibts alles von ATE. Schau mal bei Bandel online vorbei. Fahrzeug eingeben und dann Bremsensets wählen.

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 29. Juli 2020 um 14:48:03 Uhr:

Wird jetzt schon wieder gegeizt???

AMG hat vorne gelochte Scheiben und hinten normale.

Es wird schon seinen Grund haben wozu belüftete Scheiben vorne sind. Sehr viel Teurer sind die auch nicht. Man muß sich nur Zeit nehmen um diese zu suchen und sich nicht jeden Schrott aufschwatzen lassen.

Belüftet !?? Belüftet sind die doch vorne generell, oder ?

Du meinst gelocht, oder

Kann auch nach brembo suchen.

Die nehmen sich preislich nicht so viel

Vorne beim AMG Packet immer gelocht

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 29. Juli 2020 um 14:48:03 Uhr:

Wird jetzt schon wieder gegeizt???

AMG hat vorne gelochte Scheiben und hinten normale.

Es wird schon seinen Grund haben wozu belüftete Scheiben vorne sind. Sehr viel Teurer sind die auch nicht. Man muß sich nur Zeit nehmen um diese zu suchen und sich nicht jeden Schrott aufschwatzen lassen.

Das ist eigentlich nur ne Optik Sache aber da geb ich dir trotzdem Recht, vorne gelocht. Beim 350er kann man das doch bald auch hinten machen. Dann kosten die eben 10er mehr pro Scheibe , wird ja vermutlich nur einmal vorkommen.

Ne, die gelochte Scheibe kann mehr Wärme abführen. Da zieht Luft durch.

Ja klar aber ich meine das es in erste Linie Optik ist beim AMG Paket. Denke nicht das beim 180er zb die einen großen nutzen haben.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 29. Juli 2020 um 17:07:35 Uhr:

Ne, die gelochte Scheibe kann mehr Wärme abführen. Da zieht Luft durch.

Von wegen! Hast Du schon mal gelochte Scheiben nach mehreren Tausend Kilometer gesehen? Sowohl bei meinem Junior seinem 204er mit AMG Paket als auch bei Nachbars Porsche Boxster mit gelochten Scheiben sind die Löcher komplett mit Bremsstaub zu, da zieht mit 100%iger Sicherheit keine Luft mehr durch.

Und da die Bremsscheiben beim 204er mit und ohne AMG-Paket die gleichen Maße haben (beim 350er zb 322x32mm nur das die vom AMG Paket halt gelocht sind) kann man auch beim 204er mit AMG-Paket die ohne Löcher drauf machen und umgekehrt.

Warum sollte es auch nötig sein, beim AMG-Paket gelochte Scheiben zu fahren? Nur weil er ein AMG-Paket hat, hat er ja nicht mehr Leistung oder läuft schneller und würde somit eine besser Belüftung brauchen.

Weil es Werkseitig so gehört. Muß ja nicht gleich jeder sehen das ein Sparbrenner am Steuer sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen