Bremsen schleifen hinten rechts
Liebe Motor-Talk-Community,
ich habe hier einen wunderschöne e46 6 Zylinder. Das Problem ist, dass bei diesem die Bremse hinten rechts schleift. Man hört es sowohl beim Fahren durch ein leises Schleifen. Darüber hinaus ist die Bremsscheibe verglichen mit der gegenüber liegenden (hinten links) um ein vielfaches wärmer.
Ich habe nun bereits den Bremssattel gewchselt, in der Hoffnung dies sorgt dafür, dass sich der Kolben und damit die Bremsbeläge wieder besser bewegen können. Leider ohne Erfolg.
An dieser Stelle bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Soll ich auch noch den Bremssattelträger und die Bremsscheibe wechseln oder liegt das Problem ganz woanders?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Der BMW-Lover
17 Antworten
ja definitiv sobald der Sattel weg ist, ist kein Schleifen mehr wahrzunehmen
Dann hilft meines Erachtens nur Sattel und Bremsträger neu bzw. überholen und Führungshülsen und Führungsschrauben neu - du hattest glaube ich, geschrieben, dass du davon schon einiges gemacht hast, war jetzt grad zu faul alles nochmal nachzulesen. Wenn der Bremsträger schon gut korrodiert ist, evtl mal die Bahnen nacharbeiten auf denen die Beläge gleiten.
Also das Problem war im Endeffekt, dass es die Radnabe/Radlager verzogen war (wahrscheinlich durch einen Unfallschaden) und somit die Bremsscheibe auch schief war. Habe jetzt einen neuen Längslenker drin und die Bremse schleift nicht mehr. 🙂