Bremsen reset

BMW 5er F11

Servus, bei meinem F11 wurden vor 10000km die Bremsbeläge hinten gewechselt. Leider ohne reset. Jetzt ist die Anzeige auf 0 und die Warnung wegen den Belägen kommt beim starten. Die Beläge sind noch sehr gut und absolut ausreichend. Leider bekomme ich weder über das Cockpit noch über Ista einen Reset hin. Der Verschleißkontakt kann noch nicht angesprochen haben. Also was nun?

3 Antworten

Wurde der bremskontakt auch getauscht?

Über ista müsste es auf alle Fälle gehen, Handbremse nicht betätigen, nach cbs reset suchen.

Ansonsten rad ab uns den Verschleißkontakt anschauen, muss glaune ich hinten rechts sein. Bei mir zb. Wurde das Kabel vom Verschleißkontakt nach ca 15kkm von der Felge angeschliefen und ich musste einen neuen Verschleißkontakt bestellen 😁

Mit ista das zugehörige Steuergerät auslesen. Bei mir stand Verschleisskontalt Stufe 1. Das stand aber nur direkt im Steuergerät. Beim fahrzeugtest konnte man das nicht sehen. Habe daraufhin den Kontakt erneuert, danach liess sich das zurücksetzen.

Es war tatsächlich das Kabel vom Sensor durchgescheuert. Wieder verbunden und reset hat funktioniert 😁

Deine Antwort