1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremsen quietschen TT RS

Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Kein Rubbeln mehr und Druckpunkt kam mir auch wieder etwas gewöhnter vor. Was heisst das nun? Bin ich nochmal mit 'nem blauen Auge davon gekommen?

So kann ichs so auch seit 40.000km bestätigen

Jo, wenn der Druckpunkt bei dir auch weg war, dann ist das Öl, welches bei dir drinnen ist, auch fehlerhaft wie meins damals. Dies ist dann nicht in der von Audi vorgegebenen Toleranz, der Tausch gegen ein "Racing"-Öl brachte bei mir 100% Besserung.
Also nicht vergessen dies deinem 😉 auch mit zu teilen. 😉

Blaues Auge, nicht wirklich. Bei den Temperaturen sollten deine Beläge jetzt verglast sein. Dies sieht man wenn die Beläge raus holt.

das 'öl' dürfte wohl die bremsflüssigkeit sein 😉

ist doch auch ein Öl, aber ja, das meinte ich.... 😉

Zitat:

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe tauscht Audi und ich muss nix zahlen?

wenn was kaputt ist tauscht audi das kostenlos. problematisch wird's wenn du schon drei mal getauscht hast und/oder dein auto getuned ist.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

wenn was kaputt ist tauscht audi das kostenlos. problematisch wird's wenn du schon drei mal getauscht hast und/oder dein auto getuned ist.

Wer bremst verglast, wie Geil 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Hi horst

Das stimmt so aber nicht bei allen. Bei mir wurden auch Scheiben und Beläge getauscht und die sollte ich selbst zahlen. Audi zahlt hier gar nichts. Jedenfalls nicht in meinem Fall.

hi members,

habe jetzt eine facebook seite aufgemacht, wo jeder, der probleme mit seiner bremse hat, teilnehmen kann.
http://www.facebook.com/.../200974749933221?sk=wall

grüsse

philipp

Gute Idee ich bin nur "leider"🙄 nicht bei Facebook.
Unterstützung gibts trotzdem😉.

Heute um 13 Uhr Termin beim 🙂 , halte euch auf dem Laufenden!

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

hi members,

habe jetzt eine facebook seite aufgemacht, wo jeder, der probleme mit seiner bremse hat, teilnehmen kann.

grüsse

philipp

Vielen Dank Philipp,

gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Fehlbediener bin, der den armen TTRS "ständig an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit nahezu ausschließlich auf Rennstrecken" bewegt (diese Formulierung ist die vollständig tatsachenfreie Formulierung des Audi-Anwalts). Es ist einfahc zum Heulen, wie hier mit uns umgegangen wird. Wir werden als Auto-Vergewaltiger hingestellt, die mit ständigen "Fahr- und Bedienfehlern" die arme Bremse malträtieren. UNVERSCHÄMTHEIT! Wir sollten noch viel mehr Wind machen. Nachdem die Motor Presse Stuttgart hier offensichtlich den Schwanz einzieht vor einem wichtigen Anzeigenkunden, werde ich morgen mal bei der Auto Bild anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von WKR Starnberg

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

hi members,

grüsse

philipp

Vielen Dank Philipp,
gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Fehlbediener bin, der den armen TTRS "ständig an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit nahezu ausschließlich auf Rennstrecken" bewegt (diese Formulierung ist die vollständig tatsachenfreie Formulierung des Audi-Anwalts). Es ist einfahc zum Heulen, wie hier mit uns umgegangen wird. Wir werden als Auto-Vergewaltiger hingestellt, die mit ständigen "Fahr- und Bedienfehlern" die arme Bremse malträtieren. UNVERSCHÄMTHEIT! Wir sollten noch viel mehr Wind machen. Nachdem die Motor Presse Stuttgart hier offensichtlich den Schwanz einzieht vor einem wichtigen Anzeigenkunden, werde ich morgen mal bei der Auto Bild anfragen.

Das ist ein Wort, ich bin dabei. Es ist zwar nicht gerade Fachpresse, aber damit erreicht man viele Leute! Bin dabei!

Habe mich jetzt beim Auto Bild Kummerkasten beschwert
geht auch online
www.autobild.de/kummerkasten

je mehr mitmachen desto besser.....

Zitat:

Heute um 13 Uhr Termin beim 🙂 , halte euch auf dem Laufenden!

ja nu! 😉

Finde ja witzig, daß Audi bei den Bremsen bei allen Fahrzeugklassen die gleichen Aussagen gibt. 😁
Habe nach 3 Jahren vergeblichen Wartens auf die neuen "verbesserten Bremsbeläge" meinen S5 abgegeben.
Der ist ja bei Nässe und starkem bremsen (auf der Autobahn!!!) immer nach rechts ausgebrochen! Hat mir manchmal ganz schöne Adrenalin-Ausschüttungen verursacht... 😰
Tipp vom Audi-Meister: "Besser etwas vorrausschauend und langsamer fahren!" Daher hab ich jetzt auch einen Diesel... 😁😁😁

Drück Euch aber die Daumen, daß Ihr mehr Glück bei dem Bremsenproblem habt!!! 😉

Deine Antwort