Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
ach, ich find der biturbo passt auch sehr gut! Der kommt in der Serie wohl mit 360 PS, mal sehn was geht, aber da sollten gute 400 nur übers STG möglich sein.
Das Auto muss echt der Hammer sein! Ein Freund von mir arbeitet bei BMW in der Entwicklung. Der erzählt, dass der Projektleiter 135 i M sagt "So lange es noch einen Tropfen Rohöl gibt, werde ich dieses Auto fahren!".
Das hört sich gut an, finde ich. Leider soll der Sound eher mäßig sein.
Aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es ein BMW wird, mich reizt nach wie vor der 997 turbo. Die Modelle vor facelift sind vom Preis her doch sehr interessant mittlerweile :-)
kann ich dir zustimmen, meine Intentionen gehen auch die Richtung 997... Aber ich geb dem RS noch eine Chance
Hallo liebe TT RS fahrer ist es so schlimm bei eure Autos?? weil jeder ihn her gegen will... ich versaut mir meine vorfreude für meinen TT rs... :-( den ich im April bekomme.... :-(
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
kann ich dir zustimmen, meine Intentionen gehen auch die Richtung 997... Aber ich geb dem RS noch eine Chance
Danach dreht sich doch nichtmal jemand um-.
ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 sollte da aber schon drinn sein - .
Der braucht seine guten Bremsen überhauptnicht-
Da fahren auf der Bahn alle gerne rüber auf die Kriechspur und lassen Dich vorbei ;o)
ICH bin seit 5 Wochen glücklich mit meinem serienmäßigen UNAUFFÄLLIGEN 3,2l Coupe´ 4/07 Silber-Metallic 13.000Km .
Ich werde auch nicht auf die Nordschleife fahren, (tat ich mit meiner 110er Alpine auch nicht) ich hab auf der Straße genug Fun, wenn die Andern dem "bekloppten Alten" der´s vermutlich eilig hat, (weil die neue Apothekenumschau raus ist) ganz verdutzt hinterhergucken.
Mehr sein als scheinen 😎!!! das bringts "Freunde des heißen Reifens"
Um´s nicht zu vergessen, Meine Regierung fährt gerne schnell und zügig mit mir!!!!! Ich DARF also wenn ich will IMMER !!!!!
Bin mal gespannt was es nun für "ne Karre" wird-.
Schön´n Abend noch ! "Ihr Verrückten" 😁
Bernd35 (genauso bekloppt und das mit 63)
Ähnliche Themen
@Ivan: Definiere bitte schlimm. Ich glaube WKR sowie ich haben Spaß an der Veränderung. Wenn der RS nun mit Serienleitung schon ausgereizt ist was die Bremse angeht, warum dann noch versuchen den Motor in Gang zu bringen mit Tuning?
@Bernd: einen SLS AMG, hmm, lass mich überlegen....... Gerne, wenn du ihn uns bezahlst. Es ist doch ein größerer Unterschied vom TT RS oder vom 997 zum SLS AMG. Schau dir mal den Markt bei den 997'ern an, da ist kein "großer" Unterschied zum RS.
Klar, man kann mit jedem Auto Spaß haben, aber Spaß definiert jeder anders.
@Combattent
ich meinte ob es so schlimm ist bei euren Bremsen am TT? das ihr ihn gleich zurück geben wollt? jeder sagt tolles auto geht wahnsinn super sound? was wollt ihr mehr... :-) beschleunigung ist auch wahnsinn von 0-100! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ivan_1
@Combattent
ich meinte ob es so schlimm ist bei euren Bremsen am TT? das ihr ihn gleich zurück geben wollt? jeder sagt tolles auto geht wahnsinn super sound? was wollt ihr mehr... :-) beschleunigung ist auch wahnsinn von 0-100! :-)
ja, die Punkte die du jetzt erwähnt hast stimmen auch!
Aber ich mach jetzt seid fast 6 Monaten damit rum, die Vorgehensweise die Audi an den Tag legt passt mir nicht. Und da es auf dem Markt genug andere Marken gibt, hab ich ja die Wahl wem ich mein Geld gebe.
Und wegen den Problemen, nehm dir die Zeit und lese diesen Threat mal von Anfang an.
Zitat:
@Ivan: Definiere bitte schlimm. Ich glaube WKR sowie ich haben Spaß an der Veränderung. Wenn der RS nun mit Serienleitung schon ausgereizt ist was die Bremse angeht, warum dann noch versuchen den Motor in Gang zu bringen mit Tuning?@Bernd: einen SLS AMG, hmm, lass mich überlegen....... Gerne, wenn du ihn uns bezahlst. Es ist doch ein größerer Unterschied vom TT RS oder vom 997 zum SLS AMG. Schau dir mal den Markt bei den 997'ern an, da ist kein "großer" Unterschied zum RS.
Yes, so ist das.
Ich bin mit nem Messerschmitt-Kabinenroller (10 Ps, Spitze 100 Km/h) mit Sohn und Zelt vor 14 Jahrenvon Essen aus nach :Trier Luxemburg Paris Calais Dover London Oxford Swansea Brighton und zurück ca. 3500Km in einer Woche gefahren. Das ganze ohne Begleitfahrzeug mit selbstüberholtem Motor. Das schweißt zusammen und ist Abenteuer pur--. 2 Pannen konnten uns Dank guten Werkzeugs und Ersatzteilen nicht bremsen.
Heute hab ich aufgehört zu schrauben (Garage wird zu eng oder die Knochen zu steif) und mir für die Alpine nen TT gekauft. `n Spielzeug braucht der Vatter ja, und Sohnemann juckts schon die Nordschleife zu fahren-.
Im 72 Ps Golf von Muttern hat er mich vor nem Jahr schon verblüfft, nach halber Strecke war ne Currywurst-Pause angesagt, (die Bremsen qualmten ziemlich - hört hört VW bleibt VW ;o).
Meinem TT tu ich das nicht an, WIRD MIR ZU TEUER AUF DAUER - (BREMSEN - , na Ihr wisst schon ;o)
Obwohl, jucken tuts schon irgendwie !
Gut, daß "Er" hier nicht mitließt, "Er" würde noch diese Nacht starten - .
Gez habbich euch lang genug zugelabert,
Gute Nacht, noch leide ich nicht unter seniler Bettflucht -
Bernd35
Zitat:
@Combattent
Gibt es nicht für die paar Leute, für die das alles nicht reicht professionelle Bremsscheiben und Beläge ? is das nicht billiger als gleich "ne ganz neue Karre" ?
Passen die nicht ?
(Ich bin da als "NEUER UND NORMALO" überhaupt nicht auf dem Laufenden was Spoiler Tuning ect. angeht)
Oder sucht Ihr nur nen Grund Euch selbst zu dem Stärkeren "Geschoss" zu überreden ? weils ja so "geil ist das Neueste noch stärkere Modell zu haben" Hand aufs Herz, belügt Euch nicht selbst ;oD
Bernd35
@Combattent...
Ja versteh ich schon hatte das gleiche mit meinen Audi A5 3.0 TDI! Auch bremsen und Qverlenker über 8 monate mit Audi rum getan! jetzt hat Audi die karre zurück genommen im August! Aber ich muss mir nen neuen Audi bestellen ich hab mir zwar nen TT RS S-tronic bestellt. Aber wenn ich das so von euch hör wird mir wieder schlecht wenn ich an das ganze denke was ich probleme mitn A5 hatte und die will ich nicht mitn TT RS haben... deswegen weiß ich nicht was vernünftig ist zu bestellen.... ??? seitens Audi sagt mein Audipartner der TT RS hat super bremsen und das ich nen TT RS nicht mitn Audi A5 vergleichen kann von der Bremse.... hmmm aber wenn ich das so mitverfolge mach ich mir schon gedanken... und ich weiß nicht was ich bestellen soll bei audi.... :-(
Zitat:
@Combattent...
Ja versteh ich schon hatte das gleiche mit meinen Audi A5 3.0 TDI! Auch bremsen und Qverlenker über 8 monate mit Audi rum getan! jetzt hat Audi die karre zurück genommen im August! Aber ich muss mir nen neuen Audi bestellen ich hab mir zwar nen TT RS S-tronic bestellt. Aber wenn ich das so von euch hör wird mir wieder schlecht wenn ich an das ganze denke was ich probleme mitn A5 hatte und die will ich nicht mitn TT RS haben... deswegen weiß ich nicht was vernünftig ist zu bestellen.... ??? seitens Audi sagt mein Audipartner der TT RS hat super bremsen und das ich nen TT RS nicht mitn Audi A5 vergleichen kann von der Bremse.... hmmm aber wenn ich das so mitverfolge mach ich mir schon gedanken... und ich weiß nicht was ich bestellen soll bei audi.... :-(
bei dem A5 hatte ich dies auch schon bei einer Probefahrt. Alle Scheiben haben rauch geworfen als ich beim 😉 wieder ankam... daher hab ich mir keinen bestellt.
Warum must du einen neuen Bestellen? Neu deutschen Recht kannst du auch einfach vom Kauf zurück treten. Musst es dem Händler nur so sagen und auch darauf bestehen!
Das problem ist ich hab mein in Zahlung gegeben... weil ich meinen tiefer gelegt habe meinen A5 wollten die erst gar nix machen wegen wandlung dann haben wir uns so auf nen guten preis für meinen A5 geeinigt aber nur wenn ich nen neuen bestell... :-(
Also bleibt mir gar nix anders übrig... oder doch? kenn mich in der hinsicht zu wenig aus....
Zitat:
Das problem ist ich hab mein in Zahlung gegeben... weil ich meinen tiefer gelegt habe meinen A5 wollten die erst gar nix machen wegen wandlung dann haben wir uns so auf nen guten preis für meinen A5 geeinigt aber nur wenn ich nen neuen bestell... :-(
Also bleibt mir gar nix anders übrig... oder doch? kenn mich in der hinsicht zu wenig aus....
so langsam kommen wir ganz schön ins Off-Topic....
Bremsen haben nix mit dem Tieferlegen zu tun. Fahrwerk oder Federn kann man zurückbauen... Aber das ist jetzt wohl zu Spät, da hättest du dich vorher mal schlau machen sollen.
Ich warte einfach bis die neuen Teile drin sind und dann schau ich weiter. Sollte es keine Abhilfe schaffen geht er zurück ohne wenn und aber! Sollten die Bremsen danach funktionieren bleibt er bei mir. Wobei ich auch schon weitere Mängel hatte, Verteilergetriebe gerissen, Öl an der Motorhaube jetzt schon das zweite Mail, PDC-Sensoren, Bremsen wie hier zu erlesen, MMI-Plus schon getauscht und das alt bekannte Lederproblem.
Zitat:
@Ivan: Definiere bitte schlimm. Ich glaube WKR sowie ich haben Spaß an der Veränderung. Wenn der RS nun mit Serienleitung schon ausgereizt ist was die Bremse angeht, warum dann noch versuchen den Motor in Gang zu bringen mit Tuning?@Bernd: einen SLS AMG, hmm, lass mich überlegen....... Gerne, wenn du ihn uns bezahlst. Es ist doch ein größerer Unterschied vom TT RS oder vom 997 zum SLS AMG. Schau dir mal den Markt bei den 997'ern an, da ist kein "großer" Unterschied zum RS.
naaaajaa...eventl. nochmal genauer hinschauen 🙂 man sollte beim 997er schon zum 4s greifen
und dann liegt da auch schonmal ne gutes Sümmchen zwischem dem RS (und dem Fahrspaß 😉)
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
naaaajaa...eventl. nochmal genauer hinschauen 🙂 man sollte beim 997er schon zum 4s greifenZitat:
und dann liegt da auch schonmal ne gutes Sümmchen zwischem dem RS (und dem Fahrspaß 😉)
wenn man den 997 neu kauft, ja.... 4s ist lecker, ja.. konnte ich letztlich erst Probe fahren. Nur die Sitze gefallen mir nicht wirklich...