Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

hi
war jemand zufällig in Essen bei GT -Motorsport,die bieten dort wohl die Neuen Scheiben von Brembo für den TTRS an,380x32 mm,
gruss

Hatte kürzlich Kontakt zu Audi (hauptsächlich wg. der Bremse). Auf direkte Nachfrage war an dieser Stelle nichts wg. angeblich neuer Scheiben bekannt....

Viele Grüsse
fan342

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

hi
war jemand zufällig in Essen bei GT -Motorsport,die bieten dort wohl die Neuen Scheiben von Brembo für den TTRS an,380x32 mm,
gruss

Sind die vllt einfach vom RS4? Wenn ja, diese Scheiben hab ich schon versucht zu verbauen, ohne Erfolg, da die Zentrierung nicht passt.

Die 380 x 32 gibts nicht mehr

Es kommen neue mit 380 x 34

bekomme den Preis erst noch + bez. welche Zangen und Beläge

Wolfram

Ähnliche Themen

das mit dem quietschfreien fahren hat sich dann auch wieder erledigt. da die rechte und linke seite jetzt leicht andere frequenzen vonsichgeben und nur einen kleinen bereich der überlappung bezüglich des bremsdrucks haben, kann ich über geschickte pedalbedienung schon einfache melodien erzeugen 😁

evtl. ergibt sich daraus ja noch eine karrieremöglichkeit, die mir bislang aufgrund fehlenden musikalischen talents verwehrt geblieben ist. vielleicht liegt ja schon zum nächsten feste eine cd mit dem titel 'der_horst bremst ein medley der 20 schönsten weihnachtsklassiker' unter dem ein oder anderen baum.

😁😁😁
So traurig wie es ist, aber lachen musste ich schon, des Textes wegen.
Schau'n wir mal, ab Dienstag ist meiner, mit dem 3.Nachbesserungsversuch, dran. Hoffnung auf Besserung habe ich zwar nicht, aber versuchen können sie ja, solange ich mobil bleibe.

Hallo zusammen,

bekomme im Febuar 2012 meinen TTRS 🙂Für die Bremse habe ich dann schon die perfekte Lösung gefunden.
Werde nach der Firma Kh-Tuning fahren die bieten derzeit alle Bremstypen von dem R8 für TT 2,0 /TTS / TTRS Golf 6GTI und co an.
Die große Stahlbremse vorne 8 Kolben 365mm und hinten 4 Kolben 356mm mit allem drum und dran inkl. Montage🙂 ca. 3500€ NEU und Original Audi Teile 😁😁
Die Keramik Bremse wird mir zu teuer sein 🙁 kostet ca. 7000€ 🙁

Bilder werde ich die Tage von der Firma bekommen einmal Stahl und einmal Keramik 😉 Stelle Sie dann mal hier online 😉
Hier noch die Homepage http://www.khtuning.de/

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

😁😁😁
Schau'n wir mal, ab Dienstag ist meiner, mit dem 3.Nachbesserungsversuch, dran. Hoffnung auf Besserung habe ich zwar nicht, aber versuchen können sie ja, solange ich mobil bleibe.

hallo

zu welchem freundlichen fährst du denn ?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Hallo zusammen,

bekomme im Febuar 2012 meinen TTRS 🙂Für die Bremse habe ich dann schon die perfekte Lösung gefunden.
Werde nach der Firma Kh-Tuning fahren die bieten derzeit alle Bremstypen von dem R8 für TT 2,0 /TTS / TTRS Golf 6GTI und co an.
Die große Stahlbremse vorne 8 Kolben 365mm und hinten 4 Kolben 356mm mit allem drum und dran inkl. Montage🙂 ca. 3500€ NEU und Original Audi Teile 😁😁

Bilder werde ich die Tage von der Firma bekommen einmal Stahl und einmal Keramik 😉 Stelle Sie dann mal hier online 😉

MfG.

hallo,

die bieten ja auch leistungssteigerung für den TTRS an,400 PS,998 €,und Geschwindigkeitszunahme von 41 bis 45 km. ??

Im weiteren geben sie dann als Spitze 291 an ??

gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

😁😁😁
hallo
zu welchem freundlichen fährst du denn ?

gruss

Hallo Caesar158

AZ Berlin, Fil. im Süden Berlins

Gruss NW 

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

MfG.

hallo,
die bieten ja auch leistungssteigerung für den TTRS an,400 PS,998 €,und Geschwindigkeitszunahme von 41 bis 45 km. ??
Im weiteren geben sie dann als Spitze 291 an ??

Hallo,

kann gut sein die haben selber einen TTRS und RS3, und dort testen die halt alles dran 😉
Aber nen Fetten Bremssattel vom R8 sieht bestimmt gut aus 😉
Brauch dann nur noch 20 zöller 😁

mfg

Hallo,

ich kenne den Klaus ziemlich gut.
bzgl. Leistungssteigerung:
KH Tuning bietet die Software von Heron an.
Er pers. fährt einen R8 V10 sowie einen RS6.
Nächstes Jahr wird der TTRS von denen verkauft; dieser hat bereits die optimierte Bremsanlage verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Hallo,

ich kenne den Klaus ziemlich gut.
bzgl. Leistungssteigerung:
KH Tuning bietet die Software von Heron an.
Er pers. fährt einen R8 V10 sowie einen RS6.
Nächstes Jahr wird der TTRS von denen verkauft; dieser hat bereits die optimierte Bremsanlage verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.🙂

Hallo,

Hallo kennen den Klaus nur durch die Firma asg die bei seinem R8 die aga umgebaut hat!!

Habe bis dato nur Positive dinge gehört, werde auf jedenfall im Febuar ne Fette R8 Bremse montieren lassen die Alter werde ich verkaufen und dann mal sehen was alles in allem gekostet hat 😉
mfg

Zitat:

Habe bis dato nur Positive dinge gehört, werde auf jedenfall im Febuar ne Fette R8 Bremse montieren lassen die Alter werde ich verkaufen und dann mal sehen was alles in allem gekostet hat 😉

Zumal ich es reichlich unzumutbar finde, für ein nagelneues 70.000+ Euro teures Auto, gleich nochmals 5000 Euro in eine vernünftige Bremsanlage zu investieren, nur damit man es auch genießen kann, ist es doch so gesehen schon eine Frechheit, das Audi nicht gleich die R8-Bremse für den TTRS verwendet.

Zudem glaube ich kaum, dass du viel für deine TTRS-Bremse bekommst. Auf die Idee kommen bestimmt einige und wer kann schon die TTRS-Bremse gebrauchen außer für Verschleißteile ?

Desweiteren ist noch nicht einmal die R8-Bremse für den sportlichen Betrieb geeignet. Bedenkt man, aus welchem Hause die R8-Bremse kommt, so kann man sich den Rest zusammenreimen.
Hier mal einen kleinen Vorgeschmack auf die zukünftigen Probleme mit einer R8-Bremse:
http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY

Ich für meinen Teil würde komplett die Finger von Audi-Teilen lassen. Wenn man schon soviel Geld übrig hat, sich einen teuren TTRS zu kaufen und ihn gleich nochmal teuer umbauen zu lassen, so kommt es auf ein paar 1000 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Da besorgt man sich lieber eine richtige Sportbremse ohne Audi-Logo.

Hallo,

recht hast du vielleicht das Audi das nicht auf die Kette bekommt !!! Werde auch direkt nach asg nach Gummersbach fahren und mir direkt den Sound anpassen lassen.
Ich sag immer jeder muss wissen was er mit seinem Auto und seinem Geld macht 😉
Der eine steht auf Blonde mit dicken Hu... und der ander halt kleine etc.

Teuer ist es vielleicht, aber ich denke das ich damit spaß haben werde 🙂

Beste Grüße...............

Deine Antwort