Bremsen quietschen
habe das Problem beim Rangieren, Einparken egal ob vorwärts oder rückwärts mal hinten mal vorn
der Wagen ist ein Golf IV Variant EZ 2002 und es wurden innerhalb der Garantiezeit die hinteren Klötze neu gemacht und die Bremse gangbar gemacht und geschmiert,aber es wurde nicht besser
Ich war natürlich oft beim Freundlichen aber jetzt hat VW gesagt das alles was der Händler jetzt noch macht auf Kosten des Kunden ist
Wer hat das Problem auch?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
@Vroommkennst du nen Golf IV mit Trommelbremsen hinten? Ich nicht
Ja, ich hatte so was in Erinnerung ... hatte das mit dem 1.4 verwechselt
... habe gerade beim Korp geschaut und gesehen, daß nur einige Diesel der ersten Baureihe davon betroffen waren, siehe Foto.
Also auch der 1.4 hat hinten Scheibenbremsen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremse quietscht' überführt.]
also ich bin ja ein Mensch der kaum liest, außer hier halt!
Würde aber gerne wissen, da ich dem Buchauszug nicht glaube^^, ob es mit den Trommeln beim SDI wahrscheinlich überhaupt stimmt? Ich habe noch nie nen Golf IV mit Trommeln gesehen, wäre aber daran interessiert was gegenteiliges zu sehen! Vielleicht fährt ja hier wer sowas?!?!? Vielleicht eine Studie oder so?!?!
Habe mir eben die ABE vom SDI angeschaut, da steht nichts davon, aber die schreiben auch nicht Scheiben hinten und vorne!
Ach und nicht das mir wer vom Cabrio präsentiert, ist kein echter Golf IV Typ 1J
@ Vroom vielen dank für die ausführliche Antwort, sie hat mir geholfen das zu verstehen was da so passiert.
Nächtes mal werd ich auch vorher die Suchfunktion nutzen 😉.
Also ist anscheinend die chance sehr gering, dass das quietschen aufhört ... 🙁
@ Schyschka: Kannst du dich vielleicht mal schlaumachen was das genau für ein Spray ist?
Und könnte es helfen,wenn man die Klötze anschleift oder die komplette Bremse zerlegt und reinigt?
Gruß xfupux