ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

BMW X5 G05
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 7:14

Habe die M-Bremsanlage und beim langsamen Stehenbleiben

quietschen die Bremsen fürchterlich!

Hat noch einer das Problem...?

Hatte ich noch bei keinem Bmw. Gibt’s da Abhilfe?

Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Ich würde hier gar nichts "schmieren" mit was auch immer.

Kontrolle durch den Händler und wenn dieser Mittelchen zur Beseitigung einsetzt, dann geschieht dies durch einen Fachmann.

Ich würde mich hüten, irgendetwas auf meine Bremsen zu schmieren oder gar bei einem Neuwagen, der vermutlich kein Rost auf den Bremsen hat, volle Eimer in diejenigen treten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Am Montag abgeholt! Immer noch das selbe Problem

Kanten gebrochen antiquitschpaste aufgetragen

Ca 180 km später selbe Problem!

Alpina hat reagiert und für Vorderachse am B5 andere Beläge entwickelt! Für X5 gibts nix neues oder?

am 16. Juli 2019 um 16:40

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 16. Juli 2019 um 13:42:43 Uhr:

Also bei meinem X5 G05 3.0d quietschen die Bremsen auch wenn es warm wird. Standard Bremsen kein Sport!

Kennt das noch jemand?

Hi, wenn Deine Bremsen die ersten 600 km hinter sich haben, brems mal von 130 -160 kräftig runter. Bei mir hat’s geholfen. War aber ein anderes Auto.

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 16. Juli 2019 um 18:40:55 Uhr:

Zitat:

@Hippenmarc schrieb am 16. Juli 2019 um 13:42:43 Uhr:

Also bei meinem X5 G05 3.0d quietschen die Bremsen auch wenn es warm wird. Standard Bremsen kein Sport!

Kennt das noch jemand?

Hi, wenn Deine Bremsen die ersten 600 km hinter sich haben, brems mal von 130 -160 kräftig runter. Bei mir hat’s geholfen. War aber ein anderes Auto.

Hab schon öfters von 220km/h kräftig gebremst aber ohne Verbesserung.

Witziger Weise ist es nach der Waschanlage immer besser und dann kommt es wieder wenn es warm wird.

am 16. Juli 2019 um 18:47

Dann mal ein Besuch beim Freundlichen. Die haben vielleicht Langeweile. :D

Hab heute Bremsenquietschen festgestellt wenn man langsam rückwärts fährt. Hat das auch schon jemand gehabt?

Alpina hat jetzt 4 neue Bremsscheiben und Beläge bekommen!

Habe jetzt ca 800 km schon mit der neuen Bremse runter und heute wieder beim Garagen einfahren quietschen die Bremsen hinten wieder!

Themenstarteram 25. August 2019 um 20:21

Hi!

Ich, als TE, hatte seit der Übernahme meines g05 ca. 13.000 km Bremsenquietschen! (Zwar extrem leise, aber immer wahrnehmbar)

Seit guten 5.000 km ist absolute Ruhe!!!!

Null Quietschen mehr...

Lg julmar

Der Wagen ist jetzt eh wegen der Scheibe in der Werkstatt und ich hab das Quietschen angesprochen. Heute habe ich einen Anruf bekommen. Sie hätten das Quietschen mit den herkömmlichen Mitteln nicht weg bekommen. Sie klären jetzt mit München, ob die Bremsen getauscht werden oder welche andere Maßnahmen es gibt. Ich bin gespannt.

Bremsen vorne wurden getauscht. Jetzt ist Ruhe. Erstmal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen