ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Winterreifen X5 50e mit M Sport Pro / Bremse

Winterreifen X5 50e mit M Sport Pro / Bremse

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 17:27

Hallo,

Kennt einer die Mindestreifengröße für Winterreifen/Felgen beim 50e mit M Sport Pro Paket und damit der Sportbremse?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Denke 20"

Zitat:

@braunan schrieb am 3. Januar 2024 um 20:36:11 Uhr:

Denke 20"

Denken ist nicht wissen.

Ich fahre einen 40i mit M Sportpaket und dazu meinten auch sehr viele, dass 20" die Mindestgröße wäre. Es sind aber 19" in meinem Fall gewesen.

Für einen längeren Roadtrip hatte ich nach Rädern mit so großem Querschnitt wie möglich gesucht...

Zitat:

@Mko schrieb am 3. Januar 2024 um 20:58:21 Uhr:

Zitat:

@braunan schrieb am 3. Januar 2024 um 20:36:11 Uhr:

Denke 20"

Denken ist nicht wissen.

Ich fahre einen 40i mit M Sportpaket und dazu meinten auch sehr viele, dass 20" die Mindestgröße wäre. Es sind aber 19" in meinem Fall gewesen.

Für einen längeren Roadtrip hatte ich nach Rädern mit so großem Querschnitt wie möglich gesucht...

Dann will ich auch mal den Klugsche***r Modus raushängen lassen: das genannte M Sportpaket beinhaltet nicht die M Sportbremse, auf die sich die eingangs gestellte Frage ja bezieht. Die gibt es erst im Pro Paket.

Konfigurator

Zitat:

@larszz schrieb am 3. Januar 2024 um 18:27:07 Uhr:

Hallo,

Kennt einer die Mindestreifengröße für Winterreifen/Felgen beim 50e mit M Sport Pro Paket und damit der Sportbremse?

Ins Technische COC gucken . Oder vielleicht mal einen konfigurieren online mit dem Paket und dann unter Optional Winterreifen gucken die dort angeboten werden für dieses Fahrzeug .

 

 

Edit : Es sind 19 Zoll . 4 Winterreifen Kombinationen können ausgewählt werden . Wenn man dem Konfigurator trauen darf :)

Genau sagen kann es dir wahrscheinlich ein Verkäufer .

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 22:38

Werde wohl mal mit dem Händler sprechen müssen, da ich dem Konfigurator in diesem Fall nicht traue. Allgemein findet man Hinweise, dass die Sportbremse ggf. andere Winterreifengröße verlangt. Aber genaueres ließ sich nirgendwo finden. Hoffe aber noch auf ein Forumsmitglied mit dieser Konfi.

Ich kann es nicht mehr zu 100% sagen, aber ich meine mich zu erinnern das mein Verkäufer an seinem Pc während wir konfiguriert haben eine Meldung bekommen hat das 20 Zoll rauf müssen aufgrund der M Performance Bremse 19“ Doppelkolben . Ich würde tatsächlich einmal in einer NL vorbeischauen . Der Verkäufer hat halt echt wesentlich mehr Möglichkeiten über deren Konfigurator und bekommt Hinweise bezüglich Paketkombinationen .

 

Viel Glück und lass mal ne Info da .

Ich habe den selben Wagen (M Sportpaket Pro) und es sind 19". Das ist die Größe, die im Fahrzeugschein als Mindestgröße eingetragen ist.

Bei meinem 5er Hybrid war das auch schwierig. Folgendes vorgehen funktioniert aber (auch wenn es etwas aufwendig ist):

Bei den Reifen-Felgen anbietern das Fahrzeug inkls. Motorisierung etc. eingeben. Dann aber Achtung, viele der als passend bezeichneten Räder dürfen nicht gefahren werden. Um das zu prüfen das Gutachten aufrufen (stellen alle guten Web-Shops als download zur Verfügung) und dann im Gutachten die Einschränkungen nachlesen. Da steht dann auch z.B. ob mit Sportbremse oder AHK (höhere Achslast) etc passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Winterreifen X5 50e mit M Sport Pro / Bremse