Bremsen quietschen

Ford Focus Mk3

Guten morgen =)

Habe leider seit ein paar tagen das wenn ich bremse z.b an einer Ampel das meine bremse quietscht was man sehr gut im Innenraum hört obwohl Musik an ist.

Der wagen ist nicht mal jetzt ein Jahr alt kann dann so was schon auf treten?

Was kann man dagegen tun?

Gruß
Skippe

40 Antworten

So, meine Bremsen quietschen seit ein paar Wochen jetzt auch (1 Jahr alt). War bei der ersten Inspektion (20 Tkm), da haben sie die hinteren Bremsen wohl auseinandergebaut und irgendwas abgeschliffen. Mein Händler sagte, er habe das an seinem Kuga auch gehabt und danach wäre es weg gewesen. Ein paar Tage war es weg, jetzt quietscht es wieder kurz vor dem Anhalten. Allerdings nicht mehr so schlimm wie vorher. Werde das mal weiter beobachten und spätestens beim Wechsel auf Sommerräder nochmals reklamieren.

Facelift, 2.0TDCI, 08/15: Bei mir quitschtst auch ( : 16500km

Bei mir genau das selbe, gerade an der Ampel wieder.

Ford Focus 1.0 Ecoboost 125ps, 05/15 mit 19600km.

Ich Eumel war heute bei der Inspektion und habe vergessen Bescheid zu sagen 😁
In paar Wochen beim Räderwechsel werde ich ggf. Bescheid sagen.

Weil das quietschen tritt bei mir "nur" sporadisch auf..

Ceramic-Bremsbeläge von ATE und das Quietschen und der hässliche Bremsstaub ist Geschichte.
Ansonsten hilft regelmäßiges Reinigen mit dem Hochdruckreiniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 16. Februar 2016 um 20:55:51 Uhr:

Ceramic-Bremsbeläge von ATE und das Quietschen und der hässliche Bremsstaub ist Geschichte.

@Jetstream747 in Verbindung mit den alten Scheiben oder auch neuen Scheiben von ATE ?

Wenn die alten Scheiben noch in Ordnung sind würde ich die drauf lassen und nur die Beläge gegen die Ceramic tauschen.

Hier noch Herstellerinfos:
http://www.ate.de/.../productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html

Bei mir leider auch, nur wenn man leicht bremst. Zum Beispiel zur Ampel "hinrollt". Facelift 08/15 1.5 Ecoboost 182 PS mit 11.000 km

Zitat:

@Angandi schrieb am 16. Februar 2016 um 22:02:54 Uhr:

Bei mir leider auch, nur wenn man leicht bremst. Zum Beispiel zur Ampel "hinrollt". Facelift 08/15 1.5 Ecoboost 182 PS mit 11.000 km

Genauso ist es bei mir auch..

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 16. Februar 2016 um 20:55:51 Uhr:

Stimmt, die Ceramic werde ich nur noch kaufen. Bei mir quietschen die Bremsen jetzt aber ein oder zwei Mal morgens wenn ich losfahre.

Moin,

Bei meinem ST 07/15 und Grade mal 8700 km sind die Bremsen auch fleißig dabei... Richtig peinlich ist das... Hab das PP "Black". Hat noch jemand mit dem Paket das Problem?
Werde wohl nächste Woche zur Werkstatt.

bei unserem fofi hab ich ceramic von ate eingebaut. beim fofo hab ich bis jetzt noch keine finden können, nur für hinterachse! wenn jemand nen link hat, gerne! auch wenn der erst 13k.km drauf hat, ich würde die sofort wechseln! dieser staub ist grausam.....

Deine Antwort