1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
692 Antworten

Meiner quitscht jetzt auch munter vor sich hin 🙁
Hab mal den 🙂 wegen der TPI gefragt, bin mal gespannt auf die Antwort....
Beim A4 hatte ich sowas nicht, die EBC Brakes hatten damals Anit-quitsch-Plättchen und die normalen Bremsen wurden beim nicht-Audi-Händler vernünftig mit Anti-quitsch Paste eingebaut ...

Zitat:

@ffuchser schrieb am 4. März 2016 um 22:52:23 Uhr:

Geht doch gar nicht mehr. Wenn man Bremst, nimmt das ESP automatisch gas weg, schon seit Jahren.

Klar, habe ich ja gemacht! Reduziert, geht aber nicht voll auf Stopp!

Zitat:

@diggi77 schrieb am 4. März 2016 um 22:35:28 Uhr:

Sorry, war net böse gemeint. Aber 200m auf Bremse und Gas tut dem Auto auch nicht gut....dann doch lieber quitschende Bremsen ??

Das bisschen Bremsenverschleiß ist mir lieber als Nervenverschleiß!!!!

Quietscht übrigens seit 1000km nicht mehr!

Sitze auch gerade beim Freundlichen. Soll nun zum 2. Mal nachsehen, damit das aufhört zu quietschen. Beim ersten Mal wurde wohl Paste an die Bremsklötze gemacht. Hat genau 3 Tage gehalten. Nun ist das gequietsche wieder da. Ist schon frustrierend

Ähnliche Themen

Hab bei mir die Führungsbolzen der Bremsbeläge gereinigt und Antiquietschpaste aufgetragen. Momentan quietscht nichts mehr.

Lt. Aussage von Audi ist das Gequietsche Bauartbedingt !

Zitat:

@controlleur schrieb am 23. März 2016 um 12:28:38 Uhr:

Lt. Aussage von Audi ist das Gequietsche Bauartbedingt !

Dann hat Audi sche.... gebaut!

Das kann ja nicht die Lösung sein, mit dieser Aussage.

Das ist quatsch...

Hatte das quietschen bisher bei allen Fahrzeugen und bei allen wurde es unterbunden, indem die werksseitig verbauten Beläge rausgeflogen sind - dann war Ruhe.

Beim A6 wurden von Audi bei ca. 20.000km die vorderen Beläge getauscht nachdem ich das quietschen beanstandet habe - seit dem ist ebenfalls Ruhe

Keine Ahnung warum meine Fahrzeuge alsamt dazu neigen. An zu starker Belastung kann es eigentlich nicht liegen da ich zumindest bei den Vorgängern des A6 mit einem Satz Scheiben und Klötze >100.000km gekommen bin. (Beim A6 kann ich es noch nicht sagen, aber bei aktuell ~48.000 schauen die Bremsen noch gut aus) Vielleicht ist es dadurch bedingt, dass ich sehr viel und zügig Langstrecke fahre - wenn ich da mal bremse, dann meisst beherzt - der Felgenreiniger trägt sicher ebenfalls seinen Teil bei...

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 24. März 2016 um 00:59:50 Uhr:

Hatte das quietschen bisher bei allen Fahrzeugen und bei allen wurde es unterbunden, indem die werksseitig verbauten Beläge rausgeflogen sind - dann war Ruhe.

hehe, auch 'ne Lösung 😛

allerdings wird das Geräusch am nächsten Hindernis vermutlich unerträglicher als das Quietschen sein ... 😁😁

uuupps - toller freud`scher Versprecher... Ich will hier natürlich niemanden zu so einer radikalen Lösung überreden. Wer sich nicht traut, kann die Beläge auch gern gegen neue ersetzen... 😁

Ich hab meinen 🙂 mal auf die TPI angesprochen, die gilt leider nur (bin mir nicht mehr ganz sicher) bis 6Monate oder 10tkm.
Muss ich wohl bei der nächsten Inspektion die Bremsen tauschen, das gequitsche ist ja echt erbärmlich 🙁

Hallo,
Meine a6 4G hatte auch gequetscht. Habe dann vorne die Klötze ausgebaut und die kanten schreg abgeschliffen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ist halbe St Arbeit.

Kanten anfasen war schon immer ein Geheimrezept. 😉

hilft aber auch nicht ewig bzw immer..

Habe beide Bremsen links machen lassen. Na ja. Der Erfolg ist mäßig. Auch wenn da jemand im Beitrag ein Geheimrezept hat😮😮🙄🙄

Deine Antwort